isa2004 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo Leute Setze meine Domäne neu auf und bin am überlegen ob ich wieder einen isa server installieren soll oder astaro security gateway. Könnt ihr mir tipps geben bzw aus euren erfahrungen bereichten? danke isa2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Um was für eine Umgebung handelt es sich denn? Wohl eher eine sehr kleine, wenn man die Domain einfach mal so neu aufsetzen kann. Der ISA wird da Kostenmässig (wenn er nicht Teil von SBS ist) eher suboptimal sein. Die Astaro-Appliances gibt es auch in "klein". Die Frage ist letztendlich was deine Anforderungen sind, was du erreichen willst, um wieviele User es sich handelt, und welche finanziellen Mittel zu Verfügung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isa2004 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 50 Clients und ca 400 User Win Server2003 - XP Clients - kein exchange server danke isa2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 50 Clients und ca 400 UserWin Server2003 - XP Clients - kein exchange server Ja, und wie schon gefragt: Was willst du mit dem Einsatz einer Sicherheitslösung wie der ASG oder dem ISA Server genau erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Grob gesagt: Wenn es dir darum geht, einen MS Server zu veröffentlichen ist der ISA die bessere Lösung. Wenn du eine möglichst umfangreiche Sicherheitslösung suchst, ist die ASG die bessere Wahl. (Intrusion Prevention, Virus Wall, Spam Filter, VPN Gateway, Web Filter, ...) Optimal ist natürlich wenn du beides hast :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.