bits 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo Leutz :) Ich teste gerade die Fortinet 50B. Wenn ich aus Windows Vista mit SP1 versuche mit dem FortiClient -> Acquire Virtual IP-Adress <- anzuklicken, so funktioniert der Tunnel nicht. Deaktiviere ich "Acquire Virtual IP-Adress" so geht der Tunnel sauber auf. :suspect: Gleichzeitig hab ich es vom Windows XP Rechner, den ich in der Virtuellen Welt habe, ausprobiert. Dort wird mit der aktivierten Funktion "Acquire Virtual IP-Adress" sogar unten rechts als LAN-Verbindung2 angezeigt und bekomme eine virtuelle NIC mit der IP-Adresse des DHCP-Servers von Fortinet 50B. Ist der FortiClient in der Version 3.0.537 noch nicht die Kompatibilität mit Windows Vista gewährleistet??? :rolleyes: Wobei die wird schon ab Version 3.0 supported. :suspect: Kanns an einer Sicherheitseinstellung liegen im Vista? Bin auf ein Hinweis dankbar.. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, beim Client 3.0.470 unter Vista auf verschiedene Forti´s kein Problem. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hey rescue, Danke fürs Feedback.. Hmm. . Echt? mit dem läufts.. Hast Du etwas spezielles in vista eingestellt? Vista ohne SP1?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelF 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo! ich habe das gleiche Problem wie bits... Versucht habe ich es mit den Versionen 3.0.617 und 4.0.2.57 Habt ihr mittlerweile eine Lösung zu dem Problem gefunden? Danke und Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.