SeeStern 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Moin, wie kann ich mir in einem WinXP Domain Client die Effektive Rechte anzeigen lassen? bitte um hilfe... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Datei oder Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Register 'Sicherheit' -> Erweitert -> Register 'Effektive Berechtigungen' Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ich meinte die Rechte, die man vom Domaincontroller zugewiesen bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Du meinst "gpresult" (für die Kommandozeile). Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ich meinte die Rechte, die man vom Domaincontroller zugewiesen bekommt... Verstehe nicht, welche Rechte Du meinst.:suspect: Beschreibe doch mal an einem Beispiel, welche Berechtigungen Du prüfen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 naja, ich habe doch die möglichkeit mit dem GPO Manager am Server Rechte einzustellen die der user / pc beim anmelden an der domaine übernimmt... nun möchte ich halt wissen wie es es rausbekomme welche der client bekommt ohne auf dem server nachzusehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Axo ... dann solltest Du, wie oben schon beschrieben, mit gpresult oder rsop.msc (so lokale Admin-Rechte vorhanden) weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.