NetworkingHomer 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo Leute! SBS 2003 R2 Premium mit ISA und XP SP2-Clients Also erstmal Regel Nummer 1: Wenn man an einem Mini-Problem scheitert, sollte man doch erstmal Pause machen. Das hätte ich gestern mal beherzigen sollen. Das Mini-Problem war, dass plötzlich der IE seine Proxyeinstellungen vergaß, obwohl ich ihm doch per Gruppenrichtlinie dies befahl. Grund war die nachträgliche Installation des ISA-Clients auf den Clients. Dies weiß ich jetzt, gestern hat es mir fast den Nachmittag versaut. Wie wichtig ist denn der ISA-Client? Kann man den auch deinstallieren, damit es in Zukunft mit den Proxy-Einstellungen klappt? Auf der anderen Seite muss es ja auch möglich sein, das der ISA-C seinen Dienst tut Vielleicht hat ja jemand einen Impuls für mich. Wenn ich das richtig in diesem Artikel gelesen habe How To Configure Firewall and Web Proxy Client Autodiscovery in Windows 2000, dann muss ich eine Policy erstellen, die lediglich einen Haken im Feld "Automatische Suche der Einstellungen" befiehlt, den Rest mach der ISA?!? Schöne Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Du kannst auf dem ISA die Firewallclienteinstellungen definieren, dann weiss auch der FW-Client wo er hin muss. zu finden in ISA 2004 & 2006 unter ISA-MMC\Konfiguration\Firewallclienteinstellungen definieren Der Firewallclient ist dann wichtig wenn bestimmte Programme keine Proxyeinstellungen haben und einen Internetzugang brauchen. Den Firewallclient kann man gefahrlos deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ergänzend zu DJMaker noch folgender Link zur Autokonfiguration des ISA2004/2006 FW-Clients: Configuring WPAD Support for ISA Firewall Web Proxy and Firewall Clients Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetworkingHomer 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Danke Euch! Ich mache und berichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.