Jumper_PB 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich möchte mit IPsec eine VPN Verbindung aufbauen und dann mit Remote Desktop arbeiten. Diese Funktioniert leider nicht. Mit PPT funktiert alles, aber nicht mit IPsec. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße, Jumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi, funktioniert schon der VPN Tunnel nicht oder geht nur RDP nicht? Welche Ports hast du an der Firewall frei geschaltet? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, die VPN Verbindung an sich funktioniert. Welche Port müssten wo freigeschaltet wergen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 FÜR remotedesktop (RDP) Port 3389 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Der Port muss also auf der Firewall freigeschaltet werden wo der Remote Desktop Computer hinter steht oder bei dem Firewall vom User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ok, du kannst also die VPN Verbindung in dein Netzwerk erfolgreich aufbauen? Dann mußt du an deiner Firewall keinen Port mehr öffnen - der Netzwerkverkehr wird ja nun über den Tunnel in dein Netz geleitet. Kannst du nach dem Aufbau der VPN Verbindung andere Services im Netz verwenden (Pinge mal den Server auf den du dich aufschalten willst). Stimmt die IP Adresse die du für die VPN Verbindung bekommst mit der des Netzwerkes überein in das du dich verbindest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Also die Person die sich in das Netzwerk einwählen möchte sitzt zu Hause im privaten Netzwerk. Die Einwahl an sich funktioniert auch über IPsec. Die Verbindung mir Remote Desktop leider nicht. Wird die Verbindung mit PPTP aufgebaut funktioniert die Remote Desktop Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Wenn du meine Fragen bezüglich ping und IP Bereich beantwortest können wir dir u. U. auch weiter helfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Pingen funktioniert. Ports sind auch in der Firewall freigeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 was sagt den die fehlermeldung? kann es sein das in deinen ipsec einstellungen was nicht passt? bin mir nicht sicher aber du musst da auch das rdp expiziet zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Die Einstellungen sollten passen, aber ich werde mal versuchen noch mal zu pingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.