Shandurai 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo NG eine kurze Frage: Wenn ich mein Dualboot System mit XP und Vista mit Truecrypt verschlüsseln möchte, muss ich Truecrypt von Vista oder XP ausführen? Oder ist es letztlich egal? Der bisherige Bootloader kommt ja von Vista... Danke Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Habe ich etwas verpasst, seit wann kann TC bootbare Laufwerke verschlüsseln?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Seit Version 5.x TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows Vista/XP, Mac OS X and Linux - Documentation @Andre: 2 Partitionen? Was ist auf der aktiven installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Nochwas gelernt ... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 hallo Lian also erste primäre partition XP, zweite primäre partition vista ich würd ja schätzen, dass ich truecrypt unter vista installieren muss, aber reicht zum entschlüsseln der XP partition der truecrypt bootloader aus? ich denke nicht... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Also beides verschlüsseln... hmmm. Die aktive (Boot) Partition ist i.d.R. das Ziel von TrueCrypt pre-boot authentication. Was hältst Du denn davon eine dritte Partition zu nutzen, auf der Deine wichtigen Daten sind? Die jeweils von XP & Vista mounten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 hmm hab ich mir fast gedacht... ich hab das mal getestet mit xp + ubuntu DBCLAN.de » Windows encrypted (TrueCrypt) + Linux encrypted (dm-crypt) funzt sehr gut, wenn man beachtet, dass man nur die alternate ubuntu cd nimmt ;) ...und man muss mit der unverschlüsselten ubuntu boot-partition leben (wegen des zweiten boot-loaders) hmm wir werden wohl eh auf vista upgraden müssen, so wie ich das heute gehört habe... dann hat sich das mit dual-boot eh erledigt trotzdem danke und schönes wochenende :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.