Iceman75 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Moinsen, also ich möchte ein Script remote auf einem DC ausführen. Probiere jetzt erstmal remote auf dem DC ein Ordner zu erstellen damit ich weiß wie ich remote scripts ausführen kann. Leider klappt das nicht so $computer = (get-wmiobject -ComputerName "name des Rechners" win32_computesystem) new-item $computer\c: -name Test -type directory Kann mir jemand weiterhelfen??? Danke Gruß Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, Eine gute und eine schlechte Antwort: Die Gute zuerst: "remote ausführen" wird ab Powershell Version 2.0 funktionieren, die demnächst erscheinen soll. Die Schlechte: Leider wird das nur für win2008 Server und Vista-Clients funktionieren btw: wmi-Abfragen kannst du natürlich auch jetzt schon remote absetzen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 PSexec und das cmdlet aus einer cmd starten?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi, in der Version 1 der PowerShell kannst Du solche Befehle nicht remote ausführen. Dies wird erst ab Version 2 möglich sein. Warum versuchst Du es nicht mit dem UNC Pfad zum anderen System / Ordner? Das sollte klappen. [EDIT] Ui, man sollte nicht so lange andere Beiträge lesen :D Ist ja alles schon erledigt... ;) [/EDIT] Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 also habe psexec installiert. Komme auch remote auf den rechner den ich möchte. Nur kann ich jetzt auch dort ein Script ausführen??? oder mal ganz einfach einen Ordner erstellen??? Habe das mit dem UNC Pfad ausprobiert aber das will auch nicht klappen. psexec \\pc007 new-item c:\Teste -itemtype directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Das war mehr eine Frage oder Anregung so in den Raum geschmissen. Ich dachte da an sowas, nur in Verbindung mit psexec: Running Windows PowerShell Scripts cheers Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Danke für den Link. Aber das funzt ja auch nur lokal oder????? Hier noch mal meine Fehlermeldung Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 09:43:56>psexec \\pc007 new-item c:\Test -type directory PsExec v1.94 - Execute processes remotely Copyright (C) 2001-2008 Mark Russinovich Sysinternals - www.sysinternals.com PsExec could not start new-item on pc007: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 PsExec could not start new-item on pc007: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Dieser Fehler erklärt doch eigentlich bereits alles. Eine PSEXEC remote Shell ist nicht eine Powershell, sondern eine neutrale CMD Shell. Und eine CMD Shell kennt nunmal den Command "new-item" nicht. Darum bekommst du ja den Fehler er könne das File "new-item" nicht finden. Du müsstest da schon noch sagen, dass er eine powershell benutzen soll aber ich hab das noch nie versucht und auch keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Also haben eben gelesen das es erst aber PS 2.0 funzt und dann auch nur bei Vista Clients bzw. Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ähh?? Leute, das ist doch nicht kompliziert. Einfach psexec \\[i]Rechner[/i] "powershell.exe –noexit c:\scripts\test.ps1" Ausführen Oder ich mache es häufig so: psexec \\[i]Rechner[/i] cmd.exe Und hab dann effektiv eine Remote Shell. Wenn man psexec so ausführt wird nur der Prozess, in diesem Fall die CMD.exe, nicht lokal sondern remote ausgeführt. Ps: Du musst die Poweshell Befehle schon in ein Script packen. Der default Command Prompt kann logischerweise nichts anfangen mit den erweiterten Powershell Commands. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 So sieht es bei mir aus.. PsExec v1.94 - Execute processes remotely Copyright (C) 2001-2008 Mark Russinovich Sysinternals - www.sysinternals.com PsExec could not start powershell.exe -noexit c:\scripts\RemoteDir.ps1 on sycor-azubi-tes: Die Syntax f³r den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datentrõgerbezeichnung ist falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Und auf dem Remote Rechner befindet sich dieser Ordner/diese Datei: c:\scripts\RemoteDir.ps1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 vielleicht nochmal zum Verständniss weiß ich machen möchte: von einem Rechner remote auf einem Server ein PowerShell Script ausführen. Der Server hat PowerShell nicht installiert. Ob und wie dieses möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 vielleicht nochmal zum Verständniss weiß ich machen möchte: von einem Rechner remote auf einem Server ein PowerShell Script ausführen. Der Server hat PowerShell nicht installiert. Ob und wie dieses möglich ist. Das hättest du auch früher sagen können - das geht nicht!:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 also ich habe gelesen das es gehen soll. mir fehlt halt nur der erste ansatz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.