lordcrypto 35 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Grüß gott :) gibts die Möglichkeit beim Ts die Bildschirmschoner via Richtlinie für die Benutzer aus zu schalten ? Ich hab 50 User und mag mich nicht mit jedem einloggen um den Hacken da raus zu nehmen. Oder vieleicht nen Skript ? Oder kann ich dies bei einem Benutzer ändern und dann irgendwas bei allen austauschen := ? Vielen dank schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi, Bei den Gruppenrichtlinien gibt es unter Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige 5 Bildschirmschoner-Einstellungen (mit Erklärung) die Dir behilflich sein könnten! gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 danke für die schnelle antwort. hab keine domäne :) sprich die benutzer sind alle lokal am server angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ok... In folgendem Pfad steht die EInstellung (falls vorhanden) in der Registry: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\ Desktop (die Schlüssel "Control Panel" und "Desktop" musst ich bei mir noch erstellen!) hier musst Du einen neuen Wert mit dem Namen "ScreenSaveActive" als Datentyp REG_SZ erstellen und den Wert auf 0 (deaktiviert) stellen. Damit Du das nun nicht bei jedem Benutzer machen musst, habe ich den Reg-Eintrag exportiert und per skript (Autostart) bei jedem Benutzer hinzugefügt. Dazu legst Du eine Bat oder cmd mit regedit.exe /s "Pfad zur reg-Datei an Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 mercie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.