KarlA123 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi @all, hab ein kleines Problem unter Vista Ultimate... wollte eigentlich SP1 installieren und hab festgestellt das mein Vista fast alle Sprachpakete upgedatet hat. Dieser Irrsinn belegt pro Sprachpaket ca. 1GB... Heute hab ich mir das SP1 mit allen Sprachen besorgt das funktioniert...:) Fehler: Die bestehenden Sprachpakete lassen sich nicht mehr deinstallieren. Egal ob ich versuche jedes einzeln oder alle gleichzeitig zu deinstallieren.:cry: wie kann ich diese deinstallieren??? an was kann das liegen??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi. SP1 wieder deinstallieren, die Updates der unerwünschten Sprachpakete deinstallieren und dann SP1 wieder drauf. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 hab ich versucht... bin jetzt nicht mehr im Besitz des SP1... kann aber die Sprachpakete immer noch nicht deinstallieren...lol... Das System bringt den Deinstallationsmanager... erstellt einen Wiederherstellungspunkt... Deinstalliert das Paket laut Installationsbalken...anschließend kommt das er das oder die Pakete nicht deinstallieren konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi. Ist noch ein Wiederherstellungspunkt VOR Installation der Sprachpakete verfügbar? Gibt es Einträge im Eventlog, warum die Entfernung der Sprachpakete fehlschlägt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Anwendungslog bei Deinstallationsprozess: Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Windows\system32\lpksetup.exe ; Beschreibung = Sprachpaketdeinstallation). ---- Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe; Beschreibung = Windows-Modulinstallation). --- Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe; Beschreibung = ). --- Systemlog Fehlermeldung: solche Fehlermeldung folgen.... --- Windows-Wartung konnte das Paket WMI-SNMP-Provider-Package_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- Windows-Wartung konnte das Paket Windows Links_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- Windows-Wartung konnte das Paket PreviousVersions_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- Windows-Wartung konnte das Paket Microsoft-Windows-RDC-Package_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- CBS-Fehler 0x8000ffff bei Verwendung des Benutzeroberflächen-Sprachpakets für zh-HK. --- Meldung des Installationsmanager: Keine der ausgewählten Sprachdateien konnte entfernt werden. --- Hab jetzt auch noch nen 2ten Admin-user erstellt, damit geht es auch nicht!!! gleicher Fehler!!! --- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi. Sieht nicht gut aus. Du könntest noch versuchen, mit sf /scannow eine Reparatur durchzuführen. Ist jetzt keine wirkliche Lösung, aber wenn das System soweit stabil läuft, würde ich die Sprachpakete drauf lassen. Immer noch besser, als durch diverse Basteleien Schaden anzurichten. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo, vieleicht hilft es, wenn Du die Sprachpakete neu Installierst um sie wieder zu deinstallieren. Könnte ja sein, das bei der Installation etwas schiefging. Hier findest Du Links zum Downloaden der Pakete Hoffe es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 @ Damian sf /scannow is mir zu heiss.. weil mein system bis auf die Sprachpakte sehr stabil läuft, @Melmak69 die neuinstallation macht er nicht... irgendwie glaube ich das es irgendwas sicherheitstechnisches ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Kennt denn keiner mehr was???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Problemlösung: Vista neuinstallieren!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.