Outsider01 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Servus Boarder, wieder einmal habe ich eine Frage bzgl. eines Fileservers. Es ist ein Win2008 Server, der als Fileserver in unserer Domäne dienen soll. Es soll kein eigener DC werden, nur ein Mitglied werden. Wir haben bei uns Win2003Server und Linux Enterprise v.10 (bin ich noch am installieren). Ich werde Ihn nächste Woche aufsetzen. Gibt es irgend etwas zu wissen, wenn ich beim installieren sage (AD), dass Er zu unserer Domäne dazugehören soll? Danke im Voraus! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi, du meinst jetzt den win2k8 Server? Es reicht, wenn du diesen ganz normal in die Domäne aufnimmst - ein fileserver unterscheidet sich hier in keiner Form zu einem anderen Server. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Servus, Gibt es irgend etwas zu wissen, wenn ich beim installieren sage (AD), dass Er zu unserer Domäne dazugehören soll? du hast schon einmal einen Mitgliedsserver installiert und zur Domäne hinzugefügt? Falls ja, was hast du in der Domäne "geändert"? Nichts. Ergo, auch bei dem Windows Server 2008 brauchst du beim installieren und Hinzufügen zur Domäne als Mitgliedsserver nichts zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, danke für alle Antworten. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen :-) !!!!! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.