Jump to content

EFS Fehlermeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bereite mich gerade für die 299er Prüfung vor.

Nun versuche ich unte Virtual PC auf Win XP auf eine Datei EFS zu aktivieren. Leider kommt jedesmall folgende Fehlermeldung:

Beim Übernehmen von Atributten es ein Fehler aufgetreten

..

..

Die Wiederherstellungsrichtlinie enthält ein ungültiges Wiederherstellungszertifikat.

Habe vorab mit cipher /r:localdra die Zertifikate erstellt und einen Wiederherstellingsagenten in GPO hinzugefügt.

Was mache ich falsch :-( ?

schade

ok

wie machst du das

auf Domänenebene?

habe nun Lokal geschaft :-)

mann müsste in der GPO die Richtline unter Dateisystem wird verschlüsselt löschen und anschließend tauch dort ein Punkt namens Recovery Agent sind nicht erfordelrich.

dann gibt es auch keine Fehlermeldungen mehr. :)

wie gehts du bei Domäneneben vor?

so n'abend,

also erst erstellst du ein konto im ad, meldest dich mit dem konto an, über mmc zertifikate neues zertifikat anfordern, also das recovery. dann in die ca, den kra unter sicherheit aufnehmen, fertig. ah ja vorher musste noch häkchen setzen bei schlüssel archivieren und das zertifikat auswählen, sagte er dir aber alles, wenn du was vergisst. anschliessend kannst du dann mit dem befehlzeilen programm certutil, die sache auch aus probieren, der erste befehl ist glaube ich /getkey....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...