Wisi 12 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Die Überprüfung des Inhalts in c:\ konnte nicht beendet werden. Ich habe die diversen Posts / Threads im Internet durchsucht. Dort wird empfohlen die mmc zu starten, dort den Index Server aufzusuchen und eine manuelle Durchsuchung anzustoßen, jedoch find ich bei mir nichts derartiges. Kann wer helfen oder hatte den gleichen Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, Du meinst Du findest den Weg nicht ab der mmc? Siehe: Error Message: Event 4118: A Content Scan Could Not Be Completed on Directory. Der Dienst heißt auf Deutsch: Indexdienst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo, Du meinst Du findest den Weg nicht ab der mmc? Siehe: Error Message: Event 4118: A Content Scan Could Not Be Completed on Directory. Der Dienst heißt auf Deutsch: Indexdienst nein (anderes Problem), aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, ich beschreibs mal kurz für alle, die auch schon gesucht haben: Start -> Ausführen -> mmc -> Datei - Snapin hinzufügen -> Indexdienst -> Lokaler Computer -> Fertigstellen -> Ok -> Indexdienst auf lokalem Computer -> Doppelklick auf System (rechts) -> Doppelklick auf Verzeichnisse (rechts) -> Rechtsklick auf C: -> Alle Aufgaben -> Erneut überprüfen (vollständig) Problem dabei ist allerdings, dass das bei mir nichts gebracht hat, bekam lediglich eine schöne neue Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Die Überprüfung des Inhalts in c:\ konnte nicht beendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Was ist das für ein Server? Neu aufgesetzt? Wie sieht es mit den Rechten aus auf Laufwerk C:? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Was ist das für ein Server? Neu aufgesetzt? Wie sieht es mit den Rechten aus auf Laufwerk C:? Hi, Rechte auf C: Standard, keine Veränderungen vorgenommen seitens uns. Server ist ein Windows 2003 Server Service Pack 2. Server läuft aber schon seit ca. 2006, also an die 2 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 nur als kleine info und zur vollständigkeit, falls noch mal wer danach sucht (ja ich hatte den fehler erneut ;) ) nach dienst stopp den in der meldung genannten ordner catalog.wci löschen. dieser wird nach dienst neu start neu angelegt und dann sollten die fehler weg sein. bei mir ist seitdem in der hinsicht absolute ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.