K3f0r 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo zusammen! Ich habe gestern eine schöne Aufgabe bekommen und soll nun 250 Clients in eine neue Domain migrieren. Gut eigentlich kein Problem! Nur das mir mein ADMT keine Exchange Postfächer und keine Roaming Profile migriert. :confused: Kurz zur Umgebung: Bestehende Win2K3 Domain ín eine neue Win2k3 Domain migrieren. Clients sind alle WinXP. Wenn ich die migration mittels ADMT einleite dann migriert er brav den User aber das Profile sowie das Postfach werden nicht migriert. Beim Profile erhalte ich einen Fehler in der Log Datei. Welche Einstellungen bzw. welche Voraussetzungen muss ich für die Migration mittels ADMT haben? Weitere Details kann ich natürlich nachreichen. Bin über jeden Tipp Dankbar. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Postfächer musst du seperat mittels MailMig migrieren (Falls Cross-Forest - hört sich so an, hast du aber nicht explizit geschrieben). Using the Exchange Migration Wizard Was die Roaming Profiles angeht - ADMT hat da ja einen Gewissen Support dafür. Kriegst du eine Fehlermeldung? Hast du die entsprechende Option aktiviert? (Translate Roaming Profiles). Auf der anderen Seite ist das bei aktivierter SID-History auch nicht soo wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo! Danke mal für die Infos. Das mit den Postfächern ist mir bekannt. Momentan haben wir eine beidseitige Vertrauenseinstellung. Folgendes erhalte ich wenn ich das profile migrieren möchte: ERR3:7438 No NTUser.DAT file for userxxxx was found in \\blabla\profile\userxxxx Kann damit wer was Anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hi, anfangen kann ich damit nichts. Leider. Aufgrund der Zeitspanne, könnte ich mir aber vorstellen, das du eine Lösung gefunden hast. Kannst du mir die evtl. mitteilen? Oder hat jetzt jemand eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Moin Eyeswide, bitte keine Uralt-Threads weiterführen, sondern einen neuen beginnen. (Oder was glaubst du, warum das Forum bei alten Threads warnt?) Für mich sieht das nach einem Berechtigungsproblem aus. Mit welchem Account wird die Migration ausgeführt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hi Nils, ist ok. Werde ich so machen! ;-) War ein Berechtigungsproblem. Anscheinend muss immer der Administrator der Quelldomäne (dort eben, wo die Profile Translated werde sollen) die Migration ausführen. Schon klappts. ADMT ist echt ein cooles Tool, bloß mit zu wenig Doku dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.