Schranzi 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo Leuts Folgendes: W2K-Umgebung mit Exchange2000-Server. Unsere alte EDV läuft unter DOS. Das heist Wareneingang und Warenausgang, Verkauf usw. Damals liefen alle Clients noch unter 98 und die alte EDV lief ohne Probleme. Als ich das System auf W2K aktualisierte lief auch die alte EDV, mit ein paar extra Einstellungen, unter DOS. Nur ein Client stürzt nach längerem arbeiten mit unserem DOS-Programm ab. Der ganze Computer friert ein. Kein öffnen des Task-Managers möglich, kein herunterfahren. ich muß dann immer den Client vom Strom nehmen und wieder hoch fahren. Das passiert so ca. 10-20 mal am Tag. Ihr könnt Euch vorstellen das das auf dauer nicht zumutbar ist gegenüber dem Mitarbeiter. Wie kann ich die DOS-Umgebung stabiler machen? Was gibt es noch für Einstellungen?? Danke im voraus für Eure Hilfe Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Probiers mal hier mit: Wer die Instanzen des Windows-Explorers (Ordnerfenster, Desktop; Taskleiste etc.) in getrennten Speicherbereichen laufen lassen will, um so die Stabilität des Systems zu erhöhen, muss folgenden Weg gehen: HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer dort einen neuen DWORD-Wert erstellen Namens DesktopProcess und den Wert auf 1 setzen. Mit diesem Reg-Eintrag läuft die Eingabeauffoderung auch in einem getrennten Speicherbereich, hier nach dürfte der PC noch anprechbar sein und müsste nicht vom Netz genommen werden falls die Eingabeauffoderung mit dem Programm abstürtzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ich habe die Registrierung erweitert und bin gespannt ob dies die Lösung meines Problems war. Dankeschön. Ich werde mich nochmal melden wenn dem nicht so ist. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.