smartino 11 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo zusammen, ich habe hier bei einem XP SP2 mit installiertem outlook 2003 SP3 und OfficeXP SP3 das Problem, daß wenn der Empfänger Word- oder Excel-Dateien bekommt und er sie direkt aus outlook öffnen möchte, er erstmal 30 bis 120 Sekunden warten muß, bis die entsprechende App sie anzeigt. während dieser Zeit ist Outlook udn natürlich die betreffende App für andere Aktionen geperrt, was der Anwender natürlich nicht so prickelnd findet. Ich habe schon die Indizierung seiner internen HD ausgeschaltet; hilft aber nichts. Öffnet er die Datei ein 2tes Mal geht alles normal flott. Irgendwelche Tips, wo ich ansetzen könnte? Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi. Wie schauts mit dem Virenscanner aus? Bei geöffnetem Taskmanager eine Mail mit Anhang öffnen und die Prozessorlast beobachten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Danke für die Antwort. Ich hab mal testweise den Virenscanner deaktiviert und die Energiesparabschaltung der LAN-Karte auch. Mal sehen, wie er sich heute schlägt. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.