Seppim 14 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Irgendwie komme ich bei meinen eigenen Beiträgen NIE zum antworten :suspect: Aber ich habe alle Infos rauslesen können (denk ich). Zur Topology: Der SBS hat ja eine Nutzerstatistik ... (dazu bitte KEINE Äußerungen. Möchte gerne mehr als einen Beitrag bei meinen Themen schreiben!!) Deswegen habe ich alle Clients HINTER dem SBS2003 angesiedelt. Über die Nutzerstatistik kann ich die Anzahl der Stunden einsehen, die jeder Client am Tag verbringt. Eventuell hänge ich alle Clients parallel zum SBS. Würde es hier sonst noch Vor- oder Nachteile mit sich bringen, die Clients parallel zu betreiben? Stimmt, wenn ich die Clients parallel zum SBS habe, kann ich im IPCop die auf das Internet zugreifende Clients "sehen" und ggf. eine ausgehende Firewall setzen, die von mir bestimmte Clients sperrt! NetTraffic oder sonstige Plugins beim IPCop lassen wir hier einmal außen vor! Aber ich werde versuchen, die Statistik die der SBS2003 hat, beim IPCop nachzubauen! Danke Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo. Was willst du uns jetzt genau mit deinem Beitrag sagen? Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Günther, ich wollte fragen, welche Gründe es gibt, die Clients hinter dem SBS anzusiedeln, bzw. welche für parallel Topology. Welche Vorteil oder Nachteile ich bei welcher Topology habe. Derzeit hängen alle Clients hinter dem SBS2003. Dadurch wird 2x genattet. (SBS und IPCop) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Seppim, du hast jetzt schon einige Beiträge zu diesem Thema aufgemacht. Mach nicht noch einen auf dazu! Ich hatte dir zu deinem Problem im ersten Post eine Antwort geschrieben. Bist du dem mal nachgegangen ? Der Beitrag #2 hier Die IPCOP hat durchaus die Möglichkeit den Netzwerktraffic MAC / IP basierend zu regeln und auch Downloads zu bremsen. Wähle diesen Weg und du kommst an dein gewünschtes Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo XP-Fan, danke, werde mir das Tool einmal anschauen. Werde beim IPCop auch nochmal suchen. Deinen Beitrag hast du bei einem anderen User gepostet, nicht bei meinen. Schöne Grüße Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo Seppim, mea culpa maxima. Das liegt am steigenden Alter ... :rolleyes: Aber nimm den SBS aus den Netzwerkverkehr Richtung Internet raus, nutze direkt die IPCOP und du hast deutlich bessere Möglichkeiten deine User einzeln zu schützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.