Jump to content

Adressbuch updaten/ AutoVervollständigung abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

 

ich fand zwar einen vergleichbaren Beitrag für die Autovervollständigung, konnte auf diesen nicht mehr antworten, da der Beitrag zu alt war- ich hoffe es war ok einen Thread zu öffnen :)

 

 

die Fragen von mir- wie kann ich per Gruppenrichtlinie das globale Adressbuch an die Clients aktuallisieren? Im Moment tuen diese das nicht automatisch.

 

zweite Frage wäre wie ich die Autovervollständigen Funktion von Outlook auch per Richtlinie abstellen kann?! Wenn sich mal eine Adresse ändert verschicken die User durch diese Funktion sehr oft noch ins Nirvana und das muss ja nicht sein.

 

Netzwerkseitig ist es ein 2003er Netzwerk mit Exchange 2007 und Outlook 2003.

 

 

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips.

 

viele Grüße aus Bern

Link zu diesem Kommentar

Also wenn der OAB-Download nicht klappt solltest du erstmal da nachhaken. Ein Tool namens OabInteg kann dir da helfen. Das OAB wird standardmässig in der Nacht regeneriert und vom Client dann am Morgen heruntergeladen.

 

Was das Autovervollständigen angeht - Ich hab jetzt die Office 2003 ADMs nicht durchsucht, aber wenn du da nicht findest könntest du im Logonscript die .NK2 Datei im Userprofil des Nutzers löschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...