Jump to content

Terminal Server Rolle per Unattended.xml zuweisen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach umfangreicher Recherche habe ich nichts gefunden was mein Problem löst.

Wie kann ich in der unattended.xml bestimmen das bei der Installation von Server 2008 die Rolle des Terminal Servers zugewiesen wird?

Zahlreiche Komponenten kann ich ja mitgeben, ob der Defender an oder aus sein soll, DNSSearchlist usw., aber wo sage ich ihm ob der Server ein Domain Controller, File Server oder halt Terminal Server werden soll?

In der Unattended.txt von früher ging es. Dort wurde einfach im Bereich "[Components]" ein Eintrag "TerminalServer=On" gesetzt.

Hat jemand Tipps, Hinweise oder sogar Lösungen?

Danke im vorraus

Das Geheimnis ist keins mehr. Hier ein Ausschnitt der *.xml und die Option im Foundation Package welche auszuwählen ist, um den Terminal Server zu installieren.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">

<servicing>

<package action="configure">

<assemblyIdentity name="Microsoft-Windows-Foundation-Package" version="6.0.6001.18000" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="" />

<selection name="AppServer-UI" state="true" />

<selection name="AppServer" state="true" />

</package>

</servicing>

<settings pass="windowsPE">

.

.

.

</unattend>

Im Windows System Image Manager muss man direkt unter Windows Feature Selections(Menü rechts) im Foundation Package folgende Einträge auf "enabled" setzen um den Terminal Server Dienst zu installieren:

-AppServer

-AppServer-UI

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...