Heros 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Spooler im Cluster gemacht habt? Setzt ihr da auf reine Windows Mittel oder andere Produkte? Hintergrund: Ich hab 5000 XP´s die gegen einen Print Server gehen werden. Es handelt sich bei den Druckern auf dem Print Server um ThinPrint Drucker Langsam aber sicher machen wir uns Gedanken über den Aufbau. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo, die meisten Probleme bereiten Nicht-Clusterfähige (weil nicht Windows konform) Druckertreiber und Third Party Print Prozessoren und -Monitore. An sich laufen die Server sehr stabil. Thin Print kann Probleme verursachen, ich kann nicht von der aktuellen Version sprechen, hatte aber einige Fälle dazu in der Vergangenheit. Die jungs würde ich mir aber auf jeden Fall in's Boot holen (Vorabklärung und Support). Generelles zu dem Thema: Print Cluster 101 | Cluadmin.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Super, danke für die Infos. ThinPrint ist im Boot allerdings nehmen die das sehr locker. Für mich persönlich zu locker... Danke für deine Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.