chstoll 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo! Ich brauche Eure Hilfe, habe folgendes Problem: In unserer Domäne sind die DNS-Server per Richtlinie vorgegeben (Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->DNS-Client->DNS-Server). Nun steht da ja in der Beschreibung, dass diese Einstellung die Einstellung des LAN-Adapters überschreibt. Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Im Moment ist einer unsere Vertriebsmitarbeiter in China, und nun kommt er da nicht ins Internet mit seinem Laptop, weil das Laptop immer über unsere lokalen DNS-Server geht, und nicht über die, die es per DHCP zugewiesen bekommt. Wie kann ich diese Einstellung auch ohne Kontakt zur Domäne überbügeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich persönlich würde NIE solche Einstellungen über GPOs machen. Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.. Hast du als Admin Remote Zugriff auf den Client? Versuche mal den Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\DNSClient] zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi, Versuche mal den Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\DNSClient] zu löschen. ....oder in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: netsh interface ip set Dns "Lan-Verbindung" static 1.2.3.4 "Lan-Verbindung" = Deine Netzwerk-Schnittstelle 1.2.3.4 = DNS-Server Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Nope das wird nicht funktionieren, da die Policy höhere Prio hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.