kaysus 11 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo, wir verwenden einen Cluster aus zwei MS Terminalservern. Einige User berichten, daß sie ab und an die @ und € tasten nicht verwenden können. Nach mehreren Anschlägen kommt die Taste dann wieder. Bei Textdokumenten geht das ja noch, aber einige User haben das @ im Passwort. Da wird das Domänenkonte ganz schnell mal gesperrt, wenn das @ nicht geschrieben wird. Wir dachten bis jetzt, es liegt an einem bestimmten Tastaturtyp. Ein Nutzer hat seine Tastatur mal in einen anderen XP-Client gesteckt, wo dann alles wunderbar funktionierte. An seinem Client hat er allerdings das besagte Problem. Die Tastatur scheidet da wohl aus. Auf allen Clients ist XP prof mit letztem SP installiert. Die TSE´s sind Server 2003 STD mit SP2. Kennt jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yasty 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Das Problem kenn ich auch. Tritt sporadisch mal auf. Lösung hab ich keine gefunden. Abhilfe schafft Alt + Shift + q statt ALT GR + q zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian Hutte 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 es kann sein, das besagte Clients unabsichtlich auf das englische Tasterturschema umgestellt sind ... das passiert schnell mal mit Shift + Alt in der Hektik ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo kaysus, bei dem Problem kann man nur eins machen: sich daran gewöhnen. Traurig, aber leider wahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Strg +alt = Alt Gr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netdata 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Wenn man den Remotedesktop nicht im Vollbild sondern im Fenster aufmacht - funkts auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Wenn man den Remotedesktop nicht im Vollbild sondern im Fenster aufmacht - funkts auch. In aller Regel arbeiten Anwender aber doch wohl im Vollbildmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 @djmaker: Besten Dank! Das hab ich nicht gewußt. Ich als MCSE! Schon traurig! Weiß jemand, woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 bei dem Problem kann man nur eins machen: sich daran gewöhnen. Hallo zusammen, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;) Scheinbar hat MS doch eine offizielle Lösung: You cannot use a keyboard shortcut that uses the ALT GR key in a Terminal Services session that connects to a Windows Server 2003-based terminal server Werde ich nachher aber selber erst mal testen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.