PatricS 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo zusammen, bei einem unserer Kunden sollen demnächst zwei Domänen über Vertrauensstellungen miteinander verbunden werden. Im Moment melden sich ca. 100 Clients (WinXP) an Domäne A an. Im Endeffekt nach der Umstellung soll es so sein, dass sich alle Clients in der neuen Domäne B befinden. Softwareseitig, wie z.B. Mailanbindung, bleibt erstmal alles beim alten. Meine Frage ist jetzt: Man könnte nun natürlich an jeden der 100 PC's gehen, den Rechner rausnehmen aus der Domäne A und dann wieder einbinden in die Domäne B. Desweiteren sollen Profileinstellungen, die im Moment vorhanden sind (liegen alle lokal unter Dokumente und Einstellungen etc.), auch auf die neue Domänenmitgliedschaft übertragen werden. Gibt es hier eine Möglichkeit, das ganze irgendwie zu automatisieren, so dass man nicht an jeden Rechner einzeln ran muss? Eventuell kann man ja zwischen den Active Directories der vertrauten Domänen die PC's einfach rübernehmen, aber ich denke, so einfach wird's nicht gehen. Auf den Rechnern selbst ist ja noch die vorherige Domäne registriert. Gruß Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Servus, Gibt es hier eine Möglichkeit, das ganze irgendwie zu automatisieren, so dass man nicht an jeden Rechner einzeln ran muss? du suchst ADMT. Mit ADMT kannst du die Benutzer-, Gruppen- sowie Computerkonten von einer Domäne in eine andere migrieren. Das schöne daran ist, dass die Migration wenn die Vorarbeit stimmt, ein leichtes ist. ALLE Profile bleiben erhalten, der Benutzer spürt nichts davon. Bei der Migration mit ADMT wird eine Namensauflösung und eine Vertrauenesstellung benötigt. Das ADMT richtet ein neues Benutzerkonto in der neuen Domäne ein und fügt die SID des alten Benutzerkontos, aus der alten Domäne an das neue Benutzerkonto der neuen Domäne als SID-History hinzu. Damit kann das neue Benutzerkonto die alte SID als "Ausweis" vorzeigen, wenn die neue SID des Benutzerkontos keinen Zugriff bekommt. Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatricS 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 ALLE Profile bleiben erhalten, der Benutzer spürt nichts davon.[/url] Genau das brauche ich.... Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich werd's mir mal ansehen. Gruß Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.