Saruman 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo, wir haben bei uns einen SBS2k3 Std. laufen und möchten jetzt gerne die FritzFax Software einbinden. In dem Server ist ein B1 Controller verbaut. Ich habe die Software jetzt genau so eingerichtet wie auf sbspraxis.de beschrieben. Ich kann auch Faxe verschicken und empfangen aber auf fast allen Clients (4 von 5) bekomme ich immer zwischendurch eine Fehlermeldung das FritzFax ein Problem festgestellt hat und beendet werden muß. Meistens tritt die Meldung auf wenn am Client das FritzFax sowieso geschlossen wird. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann? Es würde so zwar funktioneiren ist aber doch für die Anwender nicht wirklich befriedigend. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo. wir haben bei uns einen SBS2k3 Std. laufen Warum verwendest du nicht die FAX-Software des SBS? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 kann die Faxsoftware von SBS auch mit der Fritzcard umgehen? Dachte das geht nur mit Modem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saruman 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Die Fax Software vom SBS soll doch nicht so toll sein. Ist es nicht so das die Benutzer nicht sehen können ob ihr Fax angekommen ist oder nicht? FritzFax kennt hier halt jeder und es kann jeder mit umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo. Ist es nicht so das die Benutzer nicht sehen können ob ihr Fax angekommen ist oder nicht? Das ist nicht richtig. a) In der Faxkonsole kann das Ergebnis überprüft werden b) der Absender bekommt eine E-Mail über den Erfolg/Misserfolg LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 kann die Faxsoftware von SBS auch mit der Fritzcard umgehen? Dachte das geht nur mit Modem Sie kann, aber trotzdem sollte man sowas nicht in einen Server einbauen. Weder die Fritzkarte noch die Fritzfax-Software wird von AVM auf Servern unterstützt. Das ist etwas für den Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 nei ich meinte, kann ich in den SBS eine Fritzcard einbauen, und mit dieser dann die SBS Faxlösung (nicht Fritzfax) nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ja, kannst Du, solltest aber lieber eine unterstütze ISDN-Karte benutzen (Eicon Diva z.B.) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 @genab.de Du brauchst Tapi Treiber damit der SBS / Faxdienst mit der Karte umgehen kann. Das gilt auch für wenn du AVM bevorzugst die B1 etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.