Istvan 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi, ich habe zu Hause ein kleines WLAN-Netzwerk. Folgendes ist passiert: ein Client-PC hat Zugriff auf das Netz durch ein Access Point gehabt. Dessen Netzteil ist kaputtgegangen und ich habe deshalb versucht den Client direkt an den WLAN-Router "anzuschließen". DHCP war ok, Signalstärke ok. Es gibt aber kein Ping und auch kein Internet. VOn dem Client kann ich den Router also nicht "anpingen". Woran kann es liegen? Von meinem Notebook erreiche ich den Router und das Internet ohne Probleme. Ich habe auch die Verschlüsselung geändert. ASCII / HEX. Keine Änderung ... Hat jemand eine gute Idee? Gr. Istvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Wie war denn vorher der Accesspoint mit dem Router verbunden? Poste doch mal die Ausgabe von 'ipconfig /all' von beiden Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Nochmal zum mittippen: Access Point war am Router angeschlossen, Netzteil vom AP ist defekt, jetzt ist der Client direkt am Router angeschlossen?? Direkt heisst jetzt per LAN-Kabel?? Wie ist denn jetzt was verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.