Kosh 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo Zusammen, ich habe nach der Installation des SP3 auf fünf Rechnern das einheitliche Problem, dass bei diesen Rechnern die automatischen Updates nicht heruntergeladen werden. Im SofteareDistribution LOG steht "... X Updates detected", aber es erfolgt kein Download. Die automatischen Updates sind so konfiguriert, dass zur Verfügung stehende Updates heruntergeladen, der Installationszeitpunkt aber selbst bestimmt werden soll. Normalerweise sollte also die Einblendung in der Taskleiste erscheinen, dass Updates herunter geladen werden. Dies geschieht bei mir seit SP3 nicht mehr. Über den IE und die Updateseite funktioniert alles tadellos. Lustigerweise kommt die Einblendung in der Taskleiste, sobald die Updates manuell heruntergeladen wurden. Fehlermeldungen gibt es weder im Eventlog noch im Log der SoftwareDistribution. Stehe ich mit meinem Problem alleine da oder haben andere genau das gleiche Phänomen. cu Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Gib mal die Fehlernummern aus der WindowsUpdate.log mit an. Oder besser, die letzten 20 - 30 Zeilen hier posten. Alternativ kannst Du schon mal folgendes auf der Comandline machen: NET STOP WUAUSERV rd /q /s %windir\Softwaredistribution NET START WUAUSERV Das o.g. Verzeichnis wird nach dem Start des Dienstes wieder erstellt. Und jetzt noch: WUAUCLT /DETECTNOW (2-3 x) Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hi Sunny61, wie ich schon schrieb: es gibt keinerlei Fehlermeldungen in den Logs. wuauclt /detectnow hatte ich ebenfalls bereits mehrfach ausprobiert, allerdings ohne die SoftwareDistribution vorher zu löschen. Da ich die Updates manuell installiert habe kann ich das auch erst beim nächsten Patchday testen, so der Fehler dann immer noch auftritt :-( Hat denn sonst niemand das Problem am Patchday gehabt? cu Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo, ich habe sowas ähnliches: Rechner neuinstalliert, SP3 von Hand installiert. Danach wird zwar über die Windowsupdateseite angezeigt, das Updates zur Verfügung stehen (die Meldung in der Taskleiste erscheint auch), aber wenn ich dem Rechner nun sage, das er die Updates installieren soll, meldet er nur, das dies nicht möglich sei. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo srkonus, bei Dir sollte aber wenigstens ein Fehler in en Logs erscheinen, nach dem man weitersuchen kann. cu Kosh PS: ich teste das gerade in einer VM nochmal durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hallo, ich habe mal den Vorschlag von sunny61 probiert, aber leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 ich habe mal den Vorschlag von sunny61 probiert, aber leider ohne Erfolg. Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log? Man kann die Datei auch komplett hier uploaden und Link posten: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! – wie ich schon schrieb: es gibt keinerlei Fehlermeldungen in den Logs. Auch nicht in der WindowsUpdate.log? Glaub ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Morgen zusammen, hier der Link zu meiner WindowsUpdate.log Datei: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Ich habe nichts gefunden, was auf einen Fehler hindeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Ich habe nichts gefunden, was auf einen Fehler hindeutet. Das Log ist voll von Fehlern. Einer z.B. 0x80004002. Einer der Lösungsvorschläge von hier sollten helfen: WSUS.DE | 0x80004002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Ich bin ehrlich, habe es nur überflogen und nicht wirklich nach fehlern gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Ich bin ehrlich, habe es nur überflogen und nicht wirklich nach fehlern gesucht. Läufts denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo, anscheinend ja - Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Sorry Sunny61, ich bin noch nicht zum weiteren Testen gekommen, meine drei kleinen Mädels waren mir am WE wichtiger :rolleyes: Morgen Abend werde ich zu Hause mit VMs testen, hier auf der Arbeit mit UMTS Modem am Wirt gibt es im Gast andere Probleme, die einen Download verhindern :suspect: cu Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 bei mir hat das neu registrieren dieser dll's geholfen: regsvr32.exe c:\windows\system32\wuweb.dll regsvr32.exe c:\windows\system32\wups2.dll regsvr32.exe c:\windows\system32\wups.dll regsvr32.exe c:\windows\system32\wucltui.dll regsvr32.exe c:\windows\system32\wuaueng1.dll regsvr32.exe c:\windows\system32\wuaueng.dll regsvr32.exe c:\windows\system32\wuapi.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 hey leute, ich hatte das gleiche problem. habe win xp home auf nen neuen pc installiert und dann gleich den SP3 installiert. beim suchen nach updates hat er dann den windows genuine advantage gefunden und gedownloadet, aber die installation ist dann fehlgeschlagen. nachdem ich die dll´s, wie von toxictuna beschrieben, registriert habe, konnte ich das wga-update herunterladen und installieren. aber das ist ja ein mist, daß das noch ein problem ist. bisher habe ich erst alle updates installiert und dann den SP3 installiert, das hat auch immer geklappt. grüsse christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.