reset 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit 2 MSI-Softwarepaketen (Acrobat Reader und Textpad), die ich per Gruppenrichtlinie fehlerhaft installiert habe und sich nicht mehr deinstallieren lassen auf dem Client (XP). Die MSI-Pakete habe ich mit Advanced Installer 6.3 erstellt. Dummerweise habe ich bei der Erstellung gepfuscht, so daß ich den Paketen jegliche Windowskompatibilität (XP/2000/usw.) abgesprochen habe. Allerdings hat er schon einiges auf dem Test-Client installiert bevor die Inkompatibilitätsfehlermeldung kam. Das bedeutet nun, daß ich unter "Software" die jeweiligen Einträge von Programmen habe, die eigentlich nicht installiert sind. Will ich es deinstallieren, so verlangt er nach dem Pfad von AcroRead.msi bzw. TextPad 5.msi. Meine MSI-Pakete werden nicht akzeptiert. Sie haben unterschiedliche Bezeichnungen. Wie zum Geier bekomme ich das Zeug wieder von meinem Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Vielleicht hilft das hier. Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Schnell & Einfach So habe ich mir die Lösung vorgestellt. Das ist genau das Richtige. Herzlichen Dank für die tolle Hilfe! Das schont die Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo reset, die Boardsuche ist auch der Hammer :) http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/adobe-reader-8-1-per-msi-gpo-119111.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.