Necron 71 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Skript geschrieben wo es eigentlich passieren sollte wenn der PC den ich anpinge nicht erreichbar ist das dann das Skript beendet wird. Es wird aber nicht beendet, statt dessen wird das Skript weiter abgearbeitet was es ja nur soll, wenn der Rechner erreichbar ist. Hier das Skript: ping 192.168.0.20 if errorlevel 1 exit net use \\Backupserver\E$ net use \\Backupserver\H$ exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Versuch es mal mit %errorlevel%. Als Optimierung würde ich noch Ping -n 1 192.168.0.20 verwenden - dann wird nur einmal und nicht viermal gepingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 @klausk funktioniert das bei dir. Aus welcher Windows Version ist die ping.exe. Ich versuch das seit NT4 ohne Erfolg. Bei mir bekomme ich errorlevels nur zurück wenn ich einen DNS Namen angebe und dieser nicht aufgelöst werden kann. Ich benutze im Moment ein Tool. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Danke klausk, werde es mal ausprobieren und mich wieder melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Nochmals vielen Dank. Es lag an den %errorlevel%. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 @thorgood Hast recht - geht bei mir auch nicht. Ich bin genau in diese Falle gelaufen, d.h. ich habe einen nicht existierenden DNS-Namen angepingt. @Necron Wie, bei Dir geht's? Hier ist noch eine Lösung: ping -n 1 192.168.0.20 | findstr "Zeitüberschreitung" if %errorlevel%==0 exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Danke klausk, das geht super. Jetzt kann ich mein altes Tool endlich entsorgen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Sorry, bei mir gehts auch net versuche mal das andere was du angegeben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 @klausk Was du angegeben hast funktioniert bei mir nicht, der arbeitet dann das Skript weiter ab. Ich verzweifel schon :( . Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hast Du das Skript mit Notepad erstellt? Wenn ja, wird in der Eingabeaufforderung das "ü" durch "³" ersetzt. Entweder das Skript mit "edit" bearbeiten oder nach einem anderen eindeutigen String suchen lassen, z.B. ping -n 1 IP-Adresse | findstr "(100%" if %errorlevel%==0 Befehl Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo klausk und necron, das ließ mir jetzt keine Ruhe. (Jugend forscht) Die ping.exe von XP gibt jetzt richtige errorlevels beim ping auf IP Adresse zurück. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Danke klausk und thorgood. @klausk Ja ich habe es mit Notepad geschrieben. Werde es mit den 100% mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Mit den 100% klappt es. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.