Quackelticki 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen... Es geht um die Zugriffslizenzen (CAL) auf einem Windows Server 2003 Betriebssystem. Auf diesem System sind ziemlich viele alte Server 2000 CALs installiert, die von den damaligen Clients nicht mehr genutzt werden, oder die Clients schon lange nicht mehr existieren. Und mittlerweile gehen uns die Lizenzen aus. Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, alte (nicht mehr genutzte) Lizenzen wieder für neue Clients freizugeben? Wenn ja, wie? Danke schonmal im Vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Redest du von Terminal Server CALs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Redest du von Terminal Server CALs? Jepp, genau die meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Wenn es um TS CALs geht hilft ein Aruf im Activation Center und sie geben die Wieder frei. Allerdings gibt der Lizenzserver eine TS CAL selbst wieder frei wenn der Rechner welchem sie zugewiesen wurde, sich länger als drei Monate nicht mehr anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.