Sims 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo, Habe über die Suche leider nichts brauchbares gefunden, da es ein bischen verzweigter "Suchberiff" ist. Habe von einen 2003 auf 2007 migriert und nun die Adresslisten im 2007. Die Legacy möchte/muss ich upgraden. Nun gibt es aber "nicht Standart" Listen. In meinem Fall "Ressourcen". Diese haben natürlich auch keinen RecipientsFilter eintrag nur einen LDAP. Nun habe ich mir das Script: ConvertFrom-LdapFilter.ps1 rausgesucht. Dies gibt mir auch "ich denke" den richtigen RecipientsFilter zurück. Möchte ich nun aber Set-AddressList ausführen mit dem Befehl: [PS] D:\Exchange07\Scripts>Set-AddressList "Ressourcen" -RecipientFilter ( .\ConvertFrom-LdapFilter (Get-AddressList "Ressourcen").LdapRecipientFilter ) schmeisst er mir den Fehler: Set-AddressList : Active Directory operation failed on XXX.XXXX.XX. This error is not retriable. Additional information: Insufficient access rights to perform the operation. Active directory response: 00002098: SecErr: DSID-03150E8A, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0 Ich führe das ganze mit dem Administrator Account aus, dieser gehört auch allen Administrativ notwendigen Gruppen an. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hi, im nachfolgenden Artikel steht geschrieben, das man Adresslisten die in Exchange 2003 oder früher erstellt wurden, erst bearbeitet kann, wenn man vorher den Befehl "ForceUpgrade" ausgeführt hat. Set-AddressList Steht ziemlich weit unten. Ich hoffe, dies hilft Dir weiter. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sims 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Das habe ich auchschon Versucht, aber leider Erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Set-AddressList : Active Directory operation failed on XXX.XXXX.XX. This error is not retriable. Additional information: Insufficient access rights to perform the operation. Active directory response: 00002098: SecErr: DSID-03150E8A, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0 Du hast zwar geschrieben, das der Admin in allen erforderlichen Gruppen ist (in Deinem Fall, muss er auf jedenfall in der Gruppe "Administrator der Exchange-Organisation" sein), aber... ... es scheint ja ein Rechteproblem zu sein. Permission Considerations im Abschnitt "Exchange Organization Administrators Role" steht unter anderem, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Exchange 2007 auf einem Member-Server oder auf einem DC installiert. Jetzt Tippe ich mal ins Blaue, wenn die Gruppe "Administratoren der Exchange-Organisation" nicht zur Gruppe der Domänen-Admins gehört, sondern "nur" zur lokalen adminstratoren Gruppe, dann Fehlen evtl. die entsprechenden Rechte für Dein Script?! Wie gesagt, reine Spekulation...., aber vielleicht hilft es weiter Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.