Eyeswide 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo, kennt das jemand von Vista, das wenn man versucht Bilder aus ner Digicam auszulesen, das es ewig dauert, bis Vista in die Hufe kommt. Und wenn es dann sowei ist, man alles markiert und kopieren möchte, dauerts wieder ewig. Ich habe das schon bei Vista Home, Home Premium und Ultimate erlebt. Gibts hierfür eine Lösung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi. Gibts einen Virenscanner, der als Bremse fungieren könnte? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Nein leider nicht. Alles ist ganz neu (jetzt beim Ultimate). Noch kein virenscanner drauf. Der lustige Grüne Balken da oben rennt kontinuirlich nach rechts, bei ca. 300 Bildern à ca. 1,4 MB braucht er mal 5 Minuten. XP brauchte 20 Sekunden. Auf der HDD braucht er auch nicht so lange, aber die Bilder da erstmal rüber zu bekommen, ist die Hölle. Meistens nehme ich schon eine VM, weil das zu krass ist mit Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hi, Hast Du das SP1 schon installiert? Ich hatte vorher ähnliche Probleme. Mit SP1 erfolgt der Import bei mir nun auch in (von XP) gewohnter Geschwindigkeit. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Auch SP1 ist schon drauf. Ist das Ultimate aus dem Action Pack. Da war SP1 integriert. Ich habe ja ein Workaround, aber irgendwann wird mal ein Kunde kommen, der solche Probleme hat ... Hat noch jemand da ne Idee. an der Cam liegts eher nicht, ist ne KoMi Dynax 5d. Die ist eigentich schnell genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Kann ich leider nicht bestätigen, habe home premium und das ding ist sehr schnell:| Daher nur vermutung, aber könnte es vielleicht ein einstellungsproblem sein, wobei mich das bei drei verschiedenen systemen wundern würde... Gruss Jack_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hi, das waren alles Standard-Einstellung, so wie es aus der Box kommt. Noch nix verändert. Ich finde das mal richtig Schei... ! Hilft vielleicht ein Card-Reader?? Die CF-Karte ist ne SanDisk UltraII, gibt glaube ich kaum ne schnellere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Der lustige Grüne Balken da oben rennt kontinuirlich nach rechts, bei ca. 300 Bildern à ca. 1,4 MB braucht er mal 5 Minuten. XP brauchte 20 Sekunden. 20 sec für 420 MB zu importieren? Hast Du ´ne neue Schnittstelle erfunden? Bei meinem alten XP-System wäre ich froh gewesen, wenn es die 300 Bilder in 5 min. eingelesen hätte; allerdings hatte ich auch nur USB 1.1. Bei meinem neuen Rechner mit Vista gehts leider wegen fehlender Treiber gar nicht; da wäre ich mit 5 min. schon super zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Nee nee, es geht nicht ums importieren. Er macht irgendwas, ich nehmen an, das er Miniaturansichten erstellt und die Dateien archiviert oder sonstwas. Ich komme erstmal wirklich gute 15 Minuten gar nicht dazu irgenwas anzuklickern. Wenn er dann soweit ist und ich das mal alles markiere und rechtsklickern will, dann dauerts nochmal gute 15 Minuten. Da muss es doch irgeneinen Schalter geben, oder so?!?!! :confused: Vista ist schon geil, macht mich aber an bestimmten Stellen völlig fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Axo, ds für die Aufklärung :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charity 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, hast du schon mal nachgesehen, welche Orte von der Windows Desktop Search indiziert werden ? Kenn das Problem mit dem grünen Balken beim Öffnen des Ordners auf der SD-Karte in der alle Pics liegen. Was man natürlich auch noch probiere könnte, ist die Performancesteigerung im Geräte-Manager für das LW zu aktivieren. Bin mir aber nicht sicher ob das nur für Schreibzyklen gilt. lg. Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hi, danke für den Tipp, wo kann ich denn die Destopsearch einstellen?? Ist alles so anders in Vista ... :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charity 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo, du führst am Besten eine normale Suche durch (im Explorer rechts oben einen Suchbegriff eingeben). Dadurch bekommst du in der Symbolleiste die "Suchtools" - "Indexpfade ändern". Im neuen Fenster kontrollierst du die LW die indiziert werden. Hoffe das Funkt lg. Charity Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hi, danke das hat gefunzt. Auswirkung auf die CF-Karte teile ich in diesem Thread am Montag mit, da ich erst am WE wieder Bilder mache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Er macht irgendwas, ich nehmen an, das er Miniaturansichten erstellt und die Dateien archiviert oder sonstwas. Ich konnte das bei meiner kompakten Coolpix auch beobachten. Die kam nicht aus dem Quark, weil VISTA erst immer die CF-Card komplett gelesen hat und jedesmal auch die "Picture taken" und anderen Tags ausgelesen hat. Manchmal half es oben das Einlesen mit dem roten "X" zu stoppen. Das hat sich erst mit der neue Kamera gelegt. Die rennt nun ohne Ende. Liest aber immer noch erst das ganze Zeugs ein. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.