Jump to content

Benachrichtigung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mall folgendes einrichten:

Client XY wird gestartet von einem W3K SBS wird daraufhin einem Email an Admin verschickt. Client XY wir herrutergefahren eine Email wird an den Admin verschickt.

Umgebung

Win XP Clinet und SBS W3K Server.

Gibt es irgendeine Funktion am Server mit der ich dies Umsetzen kann?

Es ginge auch natürlich mit Benutzer bezogen

Also in den eigenschaften eines Benutzers kann ich ja einen Startscript ausführen lassen dadurch könnte ich schonmall den Emailversand auslösen, wie sieht es aber mit Abmelden aus?

Gruß an alle

genau an gpo habe ich ja gar nit gedacht :-)

wo wird aber dieser Script ausgeführt wenn er auf dem Server liegt? Auf dem Client oder auf dem Server? Sprich, ich habe da die Befürchtung das beim Abmelden das die Netzwerkverbindung zuerst getrent wird und dann versucht der Client erst den Abmeldescript auszuführen.

hat jeand vielleicht so einen Script ?

die Cleinst werden ganz normal selbst gestartet von Usern.

Leider geht es laut deinem Link nur mit Telnet, dort wird aber auch gesagt das es fast kene Mailserver mehr akzeptieren. :(

hat jemand eine andere Lösung mit Boardmitteln?

Aber Du hast doch Deinen eigenen SBS.

Und Blat wird auch erwähnt. Über eine kleine EXE-Datei direkt eine Mail über die Kommandozeile.

Vielleicht hat ja noch jemand aus der Skripting-Abteilung eine Lösung. ;)

Ansonsten hat MS ja auch etwas an Infos: Microsoft Corporation

• 4 Wochen später...

Hallo Danke für die Tips,

habe nun eine GPO erstellt wo ein Script beim Anmelden und beim Abmelden ausgeführt werden kann.

Der Link für MS, wie speicher ich die Datei eigentlich ab nicht als *.vbs oder?

habe den SMTP Dienst installiert kann mir jemand eauch einen Tip geben wie ich den konfiguriere?

Ich müsste doch irgenwo unter Virtueller Standardserver für FTP in meinem Fall auth.smtp.kundenserver.de für den Ausgangsserver eintragen und für das Email Konto den Benutzername und das Kennwort nur wo?

oder kennt jemand eine andere Möglichkeit ein Script zu erstellen mit den Zugangsdaten usw.?

Gruß an alle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...