Jump to content

ISDN für Server 2000 / 2003 ohne PCI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Citrix,

 

was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist das die Chance eine Fritz Card USB ans

Laufen zu bekommen gar nicht so schlecht ist. Habe das mit einem VMWare Server

und installierten W2k Server mal machen müssen wegen Telefonanlagenwartung auf

einem Terminalserver. Das hat funktioniert ohne Probleme. Aber W2k Server, wie es sich

mit dem W2k3 verhält müsstest du probieren.

Link zu diesem Kommentar

Ist ein HP Server ML310. Der hat nur PCI Express Steckplätze. Diva Karten kenn ich nicht. Sind die gut? Wo finde ich welche auf der Seite mit nur einem Port?

Hallo Citrix,

 

was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist das die Chance eine Fritz Card USB ans

Laufen zu bekommen gar nicht so schlecht ist. Habe das mit einem VMWare Server

und installierten W2k Server mal machen müssen wegen Telefonanlagenwartung auf

einem Terminalserver. Das hat funktioniert ohne Probleme. Aber W2k Server, wie es sich

mit dem W2k3 verhält müsstest du probieren.

 

Also auf dem aktuellen läuft 2000. Und das geht ohne Probleme?

 

Irgendwie ist AVM nur noch Geldgeil auf die Fritz Boxen! Weder Treiber gibts für Vista64Bit bzw. Software. Und Server werden garnicht unterstützt offiziell. Keine Isdn Karten auf PCI Express und PCI X Schnittstelle.... was ist das nur für ein Verein geworden.

Link zu diesem Kommentar
Ist ein HP Server ML310. Der hat nur PCI Express Steckplätze. Diva Karten kenn ich nicht. Sind die gut? Wo finde ich welche auf der Seite mit nur einem Port?

 

 

Also auf dem aktuellen läuft 2000. Und das geht ohne Probleme?

 

Irgendwie ist AVM nur noch Geldgeil auf die Fritz Boxen! Weder Treiber gibts für Vista64Bit bzw. Software. Und Server werden garnicht unterstützt offiziell. Keine Isdn Karten auf PCI Express und PCI X Schnittstelle.... was ist das nur für ein Verein geworden.

Hallo Citrix,

 

die Diva-Karten sind sehr gut. Die Diva BRI-2 (Dialogic® Diva® BRI) gibt es auch als PCI-E-Karte.

Link zu diesem Kommentar

ähm ... ML310? Welche Generation? Ich hab hier einen ML310G4 und der hat 3 PCIe und 2 PCI-X Steckplätze. In einem PCI-X Steckplatz funktioniert in der Regel auch eine normale PCI Karte (so sie keine 5V benötigt).

 

Wenn es ein G5 ist, dann gibt es ein Option Board:

 

PCI-X Slot HP ML310 G5 PCI-X Extender Board Kit 451778-B21

 

ansonsten .. die Divakarten sind gut!

Link zu diesem Kommentar
Als Möglichkeit geht auch noch einen ISDN Router mit Remote Capi zu benutzen. Z.B. einen Bintec x1000

Hmmm, ich bin mir fast sicher, dass dies nicht supportet ist (zumindest seitens MS).

Ich habe das mal mit einem LANCOM DSL/I-10 Office getestet und das war nicht sonderlich zuverlässig. Wie es mit aktuellen Geräten aussieht, kann ich nicht sicher sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ähm ... ML310? Welche Generation? Ich hab hier einen ML310G4 und der hat 3 PCIe und 2 PCI-X Steckplätze. In einem PCI-X Steckplatz funktioniert in der Regel auch eine normale PCI Karte (so sie keine 5V benötigt).

 

Wenn es ein G5 ist, dann gibt es ein Option Board:

 

PCI-X Slot HP ML310 G5 PCI-X Extender Board Kit 451778-B21

 

ansonsten .. die Divakarten sind gut!

 

 

Ist ein G5. Gut zu wissen für die Zukunft :)

Als Möglichkeit geht auch noch einen ISDN Router mit Remote Capi zu benutzen. Z.B. einen Bintec x1000

 

Behandelt er das als ganz normale interne ISDN Karte. Weil die Software will eine interne Karte auswählen.

 

Hallo Citrix,

 

die Diva-Karten sind sehr gut. Die Diva BRI-2 (Dialogic® Diva® BRI) gibt es auch als PCI-E-Karte.

 

Leider relativ teuer. Haben die Karte und die Software nun in den alten Komm-Srv eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...