lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hast du die Möglichkeit, dass es bei den Standorten Internet Gibt? ....Siehe Eingangspostung! Bisher wird GSM benutzt. Daraus ist zu schliessen, es gibt dort keinen Drahtanschluss mit DSL . Off-Topic:Es würde mich doch interessieren, was dort mit SPS gemacht wird. Ic spekuliere mal: Hat es etwas mit der Förderung von Trinkwasser zu tun? Die Entfernungsnangaben weisen mich auf Brunnen hin. Die liegen meist so einsam, weit von jedem DSL-Kabelanschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo Genau, kein DSL Anschluss vorhanden! Derzeit wird über GSM eine Internetverbindung aufgebaut über die GDX-100 und dem V-Server wird kommuniziert. Es sind Trinkwasser Versorgungsschächte, die Fernüberwacht werden sollen. Die SPS ist noch von mir. Dies macht der Elektriker selbst. Mich hat er gebeten, die Möglichkeiten einer Funkverbindung zu prüfen, damit die monatlichen Kosten durch GSM wegfallen! Gruß Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.