heinzelrumpel 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo, wir haben vorletztes Jahr einen FSC Server mit Lizenzaufkleber W2k3RC2 gekauft. Der mitgelieferte Datenträger hat ein sog. Lock. Der Hotline Mensch von FSC sagte, dass man diese CD nur auf FSC-Hardware installieren kann. Ich möchte aber nun den Server bzw. die Installation auf nem VM-Ware Server umziehen. Die darunterlliegende Hardware kommt aber auch von FSC. Mein Versuch, die Installationscd mit ISOBUILDER umzuwandeln missglückte. Wie sieht es denn überhaupt lizenztechnisch aus? Darf ich die Lizenz auf beliebige Serverhardware installieren, oder darf FSC mich zwingen, nur ihre Hardware zu nutzen? Darf ich mir ne DEMO Version von w2k3 besorgen und unsere Seriennummern damit verwenden? Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Eine Demo Version wird mit dem Lizenzkey von FSC nicht funktionieren, weil für die OEM Lizenzen eigene Nummernkreise verwendet werden. Wenn es eine OEM Lizenz von FSC ist darf sie nur auf der gekauften Hardware genutzt werden. Und bevor gleich wieder die ersten Schlaumeier laut zu maulen anfangen, das so oft vollkommen falsch zitierte EU Urteil betraf ausschliesslich Windows XP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Take a look at your EULAS. Da muss es drin stehen, bei FSC wüsste ich es nicht aus dem Kopf. Aber eigentlich alle großen haben das auf die Hardware gebundelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 @jmumu: Was für einen Wert hat deine Aussage jetzt? Hilft sie dem TO irgendwie weiter? Bitte erspare uns alle in Zukunft sinnlose Allgemeinplätze ohne Aussagekraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi ich habe auch FSC Server mit vorinstalliertem bzw beiliegendem 2003, ich werde nachher mal in die eulas davon schauen :-) Frage: wo finde ich die eulas denn mal auf der Setupcd???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Das EULA findest du bei dem installierten Produkt wenn du im Menü oben auf "Hilfe" und dann auf "Info" Gehst. Dort gibt es einen Link der "Microsoft Software Lizenzbedingungen anzeigen" heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Habe diese aber leider nochnicht installiert da ich auf die sa übernahme warten wollte und gleich auf 2008 will Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Dann starte die Installation so weit bis du das EULA angezeigt bekommst. ;) Alternativ kannst du auf dem Installationsmedium nach der EULA.txt suchen, aber die ist nicht immer drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.