bergesel 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 hallo zusammen habe hier wieder mal ein sript was auch funktioniert, meine frage ist was der wert 0 als ausgabe sein soll? den versteh ich nicht. strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2") ' Obtain an instance of the the class ' using a key property value. Set objShare = objWMIService.Get("Win32_LogicalDisk.DeviceID='C:'") ' Obtain an InParameters object specific ' to the method. Set objInParam = objShare.Methods_("Chkdsk"). _ inParameters.SpawnInstance_() ' Add the input parameters. ' Execute the method and obtain the return status. ' The OutParameters object in objOutParams ' is created by the provider. Set objOutParams = objWMIService.ExecMethod("Win32_LogicalDisk.DeviceID='C:'", "Chkdsk", objInParam) ' List OutParams Wscript.Echo "Out Parameters: " Wscript.echo "ReturnValue: " & objOutParams.ReturnValue was soll nun 0 sein? gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 0 Ist der Return Wert von der Methode chkdsk die du gestartet hast. 0 ist denke ich "SUCCESS" oder sowas ähnliches. Wenn du beispielsweise das Script 2x direkt hintereinander startest bekommst du vom zweiten Script start sofort den Return Wert "3" was vermutlich bedeutet, dass die Methode momentan grad benutzt wird und nicht zweimal gecalled werdne kann. Etwas später kommt dann noch "0" vom ersten start des Scripts wenn es fertig durchgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 das ziel währe eigentlich, dass ich weis ob das LW i.O ist oder ob ich ich de chkdsk beim start ausführen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Das ist der sog. Errorlevel, den chkdsk zurückgibt. 0: kein Fehler >0: Fehler Ggf. mal googeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 da ist übrigens ein kleiner bug im chkdsk chkdsk >test.txt schreibt immer diese Meldung Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben. Dei Meldung kann man absolut ignorieren, hat mich aber einst ganz schön geschockt cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Das Ergebnis von CHKDSK steht im Eventlog - (zumindest das vom Laufwerk C) das beim Systemstart ausgeführt wird. Anwendung-Ereignisanzeige Quelle:Winlogon. Wenn du die Ausgaben von CHKDSK prüfst, musst du wohl nach einem bestimmten Schlüsselwort suchen ("korrigiert" oder "repariert" oder so . . .). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.