djmaker 95 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo, ich habe auf 4 TS den Adobe Reader 7 auf Version 8 aktualisiert. Bei verschiedenen Usern erscheint sporadisch die Meldung zur Suche nach automatischen Updates des Readers. Kann man das zentral (Registry etc.) abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo djmaker, schau doch mal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hmmmmm, vielen Dank für die Info. Ich habe Google etc. abgesucht, aber "zu Hause" schauen war irgendwie nicht drin. :-):confused: PS: eine mögliche Alternive wäre eine per XML angepasste Installation gewesen, den Link dazu poste ich zeitnah. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 ich hab bei uns das msi paket direkt bearbeitet und die autoupdater-komponente einfach rausgelöscht...glaub die anleitung dazu hab ich auf AppDeploy.com - The Application Deployment Information Center gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Bei verschiedenen Usern erscheint sporadisch die Meldung zur Suche nach automatischen Updates des Readers. Kann man das zentral (Registry etc.) abstellen? Jupp, via GPO. Beispiel No. 24 suchst Du: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Für den Acrobat Reader 8 empfiehlt es sich im im Firmenumfeld mit dem Adobe Customizing Wizard eine angepasste Installation zu erzeugen. Den Wizard gibt es bei Adobe zum freien Download. Damit läßt sich dann ein MST File erzeugen um z.B. automatisch die Eula abzunicken, die Updatefunktionalität abzuschalten und vieles mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Der Link zum ADC ist leider im Moment tot, aber hier ist ein kleines Tutorial für den updater. http://blog.stealthpuppy.com/deployment/disable-adobe-updater-with-adobe-customization-wizard-8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.