tortiman 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass bei einigen, nicht allen! Clients die Netzwerkverbindung zwischen 19Uhr und 20Uhr ausfällt. Ich weis jetzt nicht mal mehr ansatzweise wo ich noch suchen soll. Der Server ist ein SBS 2003 Prem. R2 Die Clients haben alle Windows XP SP2 Die Geräte sind alle Nagelneu von DELL. Ich hatte erst den Router bzw. Switch in Verdacht aber nachdem ich alles getauscht habe ist das Problem leider noch immer da. Es sind beides DLink Geräte. Ich bin für jeden tip dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Putzfrau? (meine ich nicht lustig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Leider ist es nicht die Putzfrau. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo, was meinst Du genau mit "Netzwerk fällt aus"? Haben die ausfallenden Clients Gemeinsamkeiten (Konfiguration, Aufstellungsort etc.)? Sind Fehlermeldungen in den Eventlogs zu finden? Etc. pp. - hol mal ein wenig in Bezug auf die Situationsbeschreibung aus. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, die beiden betroffenen Rechner sind beide von Dell (Baugleich wie alle dort) Mittlerweile habe ich den Switch gegen einen von HP ausgetauscht aber das Problem ist immer noch da. Zwischen 19Uhr und 20Uhr verlieren die beiden Rechner zeitweise den connect. Jeder Rechner dort hat ein separates Netzwerkkabel zum Switch. Beide Rechner haben eine feste IP und den Server als Gateway und DNS eingetragen. In den Locs steht leider gar nichts drin was dieses betrifft. Wenn es am Server liegt und es betrifft nur 2 PCs was kann das sein? Wenns am Client liegt, was kann sowas da veursachen? Ich weis echt nimmer weiter Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Automatischer Antivirusscan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHWL 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, kann es sein das vielleicht genau 10 Stunden seid der Anmeldung vergangen sind. Wir hatten das auch mal da haben wir in den Kerberos Richtlinien entsprechend eingestellt das die Tickets länger als 10 Stunden bzw. 600min laufen. Nur mal so als Tipp Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ja das mit der Anmeldung kann sein. Ich überprüfe das. Gruß edit: wo genau hast Du das dann geändert? Edit2: Ja die sind tatsächlich 10std an. ich habe das jetzt geändert und berichte dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo,kann es sein das vielleicht genau 10 Stunden seid der Anmeldung vergangen sind. Wir hatten das auch mal da haben wir in den Kerberos Richtlinien entsprechend eingestellt das die Tickets länger als 10 Stunden bzw. 600min laufen. Nur mal so als Tipp Sven Das Problem war es leider nicht. Gruß Event. noch wer nen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wenn alle PCs gleich sind tausche mal die HDD eines der betroffenen PC mit einem nicht betroffenen PC (um quasi die Installationenn zu tauschen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcatfhw 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo alle zusammen, @tortiman du hast geschrieben das es immer 2 Rechner sind die Problemme machen, hast Du dort andere Virenscanner installiert, bzw. sind jetzt überhaupt irgendwelche virenscanner installiert ? Könnte ja auch ein Virus sein. Sind irgendwelche Firewalls installiert.. Wenn die Windows Firewall aktiv ist, probier mal in der Ausnahmeregelung die Datei und Druckerfreigabe hinzuzufügen. Wenn es immer noch ausfällt, check mal das Eventlog der betroffenen clienten, ggf. auch mal leer machen, versuchen auf das Netzwerk zuzugreifen und dan die Eventlogs erneut checken. Vieleicht hilfts ja... Viele Grüße Tomcatfhw Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 2. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Wegen des Netzwerkausfalls wollte ich eine Rückmeldung abgeben. Der Fehler ist mittlerweile gefunden und es lag an einem Stromadapter von MSI. Das sind diese Dinger wo man ein Netzwerk über die Stromleitung aufbauen kann. Wir haben das Ding aus den Netzwerk genommen und schwupps alle Fehler waren weg. Warum das nun immer zu bestimmten Uhrzeiten so massiv auftrag wüsste ich auch gerne aber wenigstens ist der Fehler behoben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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