Jump to content

Mit der Systemsteuerung oder Software eines fernen Rechners verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

mit MMC und einem SnapIn dafür wie Computerverwaltung, ist es auf möglich, auf einem fernen Rechnen wartung durchzuführen ohne den Benutzer zu stören.

 

Ich muss nun auf einem Rechner feststellen, ob AdobeReader noch installiert ist und es gegebenfalls neu installieren, ohne das der User den Unterricht unterbrechen muss.

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich sowas nicht schon gemacht habe, oder ich mich irre, es mit etwas anderem verwechsle.

 

Hat jemand bitte einen Tipp für mich?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand bitte einen Tipp für mich?

 

Da würde ich im Explorer via \\Name_des_Rechners\C$\Programme nachsehen ob es ein Verzeichnis für den Acrobat Reader gibt, incl. der dazugehörenden EXE. Wenn etwas fehlt, wäre es IMHO möglich via psexec \\Name_des_Rechners CMD auf die Comandline zu gelangen und dort dann ein vorliegendes MSI Silent ausführen: \\Server\Share\Adobe_Reader.msi /Parameter

MSI - Kommandozeilenoptionen / Commandlineoptions

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...