pseudopete 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo!!! Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir da wer helfen?! Ich habe letzte Woche einen win 2000 Fileserver in einer NT Domäne mit PDC und BDC eingerichtet und mit diversen Permissions versehen! Ich selber hab nen XP Client und hatte letzte Woche schon probleme mit dem Verbinden zum Fileserver! jetzt gehts gar nicht mehr. bekomme immer : \\servername is not accessible. You may not........... The network path was not found! Komischerweise gibts seit heute auch mit Win 2000 Clients diese Probleme. Nur Clients mit NT und die sich über NT ein win 2000 update gemacht haben, kommen auf den Server!! Was kann das sein?????? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
webduke 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Welche Permissions meinst Du mit diverse? Gruss duke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pseudopete 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 nun, im public folder hab ich in den security settings allen alle rechte gegeben und in den non publics nur den admins, den jeweiligen gruppen und dem system. everyone hab ich dort gelöscht und die vererbung deaktiviert! an dem liegt es aber glaub ich nicht, da ja NT clients drauf zugreifen können! ich als admin auf einem xp rechner aber nicht! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi, können den die 2000/ XP Rechner den Namen bei einem Ping auflösen? Evtl. mal die DNS Einstellungen (Server, dns-suffix) auf den Clients prüfen, bzw. deinen DNS Server! Evtl. DNS Einträge für die NT Server, falls noch vorhanden, prüfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pseudopete 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 ja, die namensauflösung funkt einwandfrei!! ich hab auch auf meinem xp in security options den sicheren kanal disabled. also anmelden an der nt domäne geht auch einwandfrei. komisch ist nur, dass im servermanerger am pdc und am bdc mein pc grau ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.