Stoni 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo zusammen. war gestern bei meiner Nachbarin mal schnell auf ein Glas Wein:). Sie ist bei der Lufthansa und wählt sich mit ihrem Notbook per VPN Client in Frankfurt in der Firma ein. Klappt alles wunderbar, bis auf die Anzeige im IE Zertifikatsfehler. Normalerweise bekommt man das Zert. doch zugeteilt oder nicht? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hi Stoni, welcher IE? Und was für ein Zertifgikatsfehler genau? Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hi Claus, IE 6. Vergessen zu erwähnen. Den Zertfehler muss ich mir noch mal genau anschauen wenn sie wieder gelandet ist. Sie sagte mir das wäre schon seit 3Monaten so. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 hallo, ist das zertifikat vielleicht für den ssl zugriff und gesperrt? es werden zur zeit einige zertifikate wohl gesperrt, weil da von debian aus durch open ssl schlechte schlüssel erstellt wurden und das wohl mittlerweile auf alle systeme auswirkungen hat und auch viele ssh server betrifft. vielleicht liegt da das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Ingo, das weiss ich noch nicht. Ich muss mir das Mal in ruhe anschauen. Sie ist aber erst ab Dienstag wieder Im Lande. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 oki doki, vielleicht hilfts dir ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi claus, Certfehler Navigation wurde geblockt. windows update etc. nähers muss ich noch in Erfahrung bringen. sichere sites sind aktiviert. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.