Jump to content

W2K auf XP SP2 updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

DAs klingt trivial, aber es klappt nicht...

 

Hier die Umgebung:

 

W2K3 R2 SP2 Domain

 

div. XP SP2 pro Clients

 

div. W2K SP4 pro Clients

 

Die bereits vorhandenen XP PCs sind mit vorinstalliertem XP pro beschafft worden. Nun sollen die restlichen ca. 15 PCs auch auf XP pro upgedatet werden. Die Hardware schafft das locker, Boards sind nicht mal ein Jahr alt.

Beschafft wurden XP pro Vollversionen mit SP2 bereits integriert. Die liegen bereits seit mehr als zwei Jahren dort und warten auf den "Einsatz".

 

Wenn ich die Installation via CD-Boot oder aus dem laufenden W2K-Betrieb versuche, kommt die lapidare Meldung, dass hierfür ein Update und keine Vollversion benötigt wird. Was kann ich in diesem Falle machen?

"From the scratch" ist keine Option, da die installierte SW UNBEDINGT erhalten bleiben muss.

 

Für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Rechtlich müsste es doch ok sein, wenn dir ein befreundeter Admin eine nicht verwendete XP Corporate leiht, du damit updatest und dann mit Hilfe einer Reparaturinstallation von deiner CD den Key änderst?

 

Nein, sicher nicht. Was du darfst und was nicht steht in den Lizenzdokumenten.

 

Nur weil etwas technisch problemlos möglich ist, ist es noch lange nicht legal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal!

 

Hab die Vollversionen zu Update-Versionen gemacht, Änderungen in der SETUPP.INI machen das möglich. Der MS-Support hat da sehr schnell geholfen.

 

Nun hab ich noch zwei Win 2000 PCs, die ich nicht updaten kann. Ich starte die Installation von der lokalen HDD, dort hab ich die komplette XP-CD hinkopiert. Bei diesen beiden PCs startet die Install auch wie bei den anderen, nur bleibt dann die Installations-Routine bei T-53 Minuten einfach stehen, im Task-Manager werden 100/ CPU-Last von der WINNT32.EXE angezeigt. Auch nach ca. einer Std. Wartezeit ändert sich nix... Wenn ich das Setup mit "ESC" abbreche, ist alles wieder okay, nur das Setup nicht durchgelaufen..

 

Ideen/Tipps??

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

leider ich dazu nicht wirklich eine Idee. Aber ich meine, dass es möglich wäre von der CD zu starten und nach der Erkennung des vorhandenen BS die vorhandene 2k-Installation mit der XP-CD zu "reparieren". Das wäre einen Versuch wert, da bei der Reparatur die Programme und Einstellungen ebenfalls übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...