peter.muss 10 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo zusammen! DAs klingt trivial, aber es klappt nicht... Hier die Umgebung: W2K3 R2 SP2 Domain div. XP SP2 pro Clients div. W2K SP4 pro Clients Die bereits vorhandenen XP PCs sind mit vorinstalliertem XP pro beschafft worden. Nun sollen die restlichen ca. 15 PCs auch auf XP pro upgedatet werden. Die Hardware schafft das locker, Boards sind nicht mal ein Jahr alt. Beschafft wurden XP pro Vollversionen mit SP2 bereits integriert. Die liegen bereits seit mehr als zwei Jahren dort und warten auf den "Einsatz". Wenn ich die Installation via CD-Boot oder aus dem laufenden W2K-Betrieb versuche, kommt die lapidare Meldung, dass hierfür ein Update und keine Vollversion benötigt wird. Was kann ich in diesem Falle machen? "From the scratch" ist keine Option, da die installierte SW UNBEDINGT erhalten bleiben muss. Für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo Peter, es hört sich sehr danach an, als hättest ihr SB-Versionen von Windows XP. Diese sind leider nicht upgradefähig. Du brauchst upgradefähige Versionen, sonst gibt es keinen legalen Weg ausser der Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Rechtlich müsste es doch ok sein, wenn dir ein befreundeter Admin eine nicht verwendete XP Corporate leiht, du damit updatest und dann mit Hilfe einer Reparaturinstallation von deiner CD den Key änderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Rechtlich müsste es doch ok sein, wenn dir ein befreundeter Admin eine nicht verwendete XP Corporate leiht, du damit updatest und dann mit Hilfe einer Reparaturinstallation von deiner CD den Key änderst? Nein, sicher nicht. Was du darfst und was nicht steht in den Lizenzdokumenten. Nur weil etwas technisch problemlos möglich ist, ist es noch lange nicht legal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Kann ich jetzt nicht sagen - ich betreue Rechtsanwälte und die schieben sich für symbolische 1 Euro für sowas Corporates hin und her... würde das nicht gehen, wäre "UsedSoft" ja auch illegal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Lasst bitte das rechtliche außen vor und bleibt beim technischen, sonst wird geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo nochmal! Hab die Vollversionen zu Update-Versionen gemacht, Änderungen in der SETUPP.INI machen das möglich. Der MS-Support hat da sehr schnell geholfen. Nun hab ich noch zwei Win 2000 PCs, die ich nicht updaten kann. Ich starte die Installation von der lokalen HDD, dort hab ich die komplette XP-CD hinkopiert. Bei diesen beiden PCs startet die Install auch wie bei den anderen, nur bleibt dann die Installations-Routine bei T-53 Minuten einfach stehen, im Task-Manager werden 100/ CPU-Last von der WINNT32.EXE angezeigt. Auch nach ca. einer Std. Wartezeit ändert sich nix... Wenn ich das Setup mit "ESC" abbreche, ist alles wieder okay, nur das Setup nicht durchgelaufen.. Ideen/Tipps?? DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Peter, leider ich dazu nicht wirklich eine Idee. Aber ich meine, dass es möglich wäre von der CD zu starten und nach der Erkennung des vorhandenen BS die vorhandene 2k-Installation mit der XP-CD zu "reparieren". Das wäre einen Versuch wert, da bei der Reparatur die Programme und Einstellungen ebenfalls übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.