katze78 11 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 hallo zusammen ich habe folgendes versucht und geht gut, solange ich intern bleibe. ich arbeite mit iis6. dort habe ich alle ankommenden 80ports definiert mit einer URL. soweit so gut. einer davon habe ich als URL weiterleitung gemacht. der geht aber NUR intern. den mein ziel ist es: ich habe ein iis6 verwaltung für meine homepage. ich habe ein pc, wo ich dein mailserverver installiert habe. welcher NUR unter einer bestimmten port läuft. daher war mein gedanke, das ich mit 30 reinkomme und dann weitergeleitet werde auf den anderen pc, wo der mailserver ist mit demspeziellen port. es geht auch, wenn ich es intern versuche, versuche ich es via extern, kommt seite kann nicht angezeigt werden. was habe ich da falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ist der PC, zu dem weitergeleitet wird, von extern direkt erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 auch wenn ich den port xy freischalte auf meinem router (NAT-Funktion) kann ich ihn von extern her nicht ansprechen. was mache ich falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Wie klappt denn der (direkte) externe Zugriff zum Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 von extern her kann ich nicht zugreifen, nur via intern ob wohl ich es auf dem router freigegeben habe den gewünschten port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ob wohl ich es auf dem router freigegeben habe den gewünschten port. Hallo, was hast du denn im Router eingestellt ? Details wären gut zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 habe dies eingerichtet: NAT-FUnktion, dort dann "Port-Weiterleitung: Port-Bereiche" ausgewählt. Allgemeiner Portbereich: 9999 und 9999 port basis: 9999 danach auf OK nun diesen port an einem pc zugewiesen und es aktiviert. dies ist alles, was ich auf dem router von mir als DNS machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo, du müsstest einen externen Port weiterleiten an den internen Port 80 des IIS PC. Von extern solltest du ihn dann in etwa so ansprechen können: http://deine_IP:Port_extern Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 den port 80 geht auf pc1, das funktioniert einwandfrei, alle homepage können von extern her besucht werden. nun habe ich auf pc2 ein mailserver (merak) installiert, dieser will für das webmail den port 9999, dies habe ich auch auf dem router freigegeben, aber von aussen ist er nicht ansprechbar, NUR von innen. braucht der mailserver zusätzlich auch den port 80? von dem steht aber nichts beim mailserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 hallo, wie sieht es denn mit nem mx eintrag auf nem extern erreichbaren dns server aus?hast du den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 @ingo.O Das erreichen des Server hat doch noch garnichts mit einem MX Eintrag zu tun. Soweit ich verstanden habe möchter er quasi eine Art Webfrontend erreichen oder nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 hm... ich schaumal, soweit ich es verstanden habe geht es darum den internen mailserver von extern zu erreichen, da es intern funzt, dachte ich mir das da ein mx record auf einem dns server, der extern erreichbar ist, vielleicht fehlt. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.