hitzlbritzl 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hallo Forengemeinde, hier schreibt ein absoluter Server-DAU, also bitte um Nachsicht. Ich habe seit 3 Wochen einen SBS2003 Standard mit Exchange. Letztes Wochenende hab ich ein wenig dran rumgefummelt (ja ich weiß, dafür sollte mir mit dem Lineal auf die Finger geklopft werden, aber wie sonst soll ich lernen mit dem Ding klar zu kommen?) weil ich Outlook-Zugang von aussen einrichten wollte. Die Anleitung die ich hatte war für ISA-Server und ich hab zu spät rausgefunden daß ich den gar nicht habe. Also Ende vom Lied, zwischendurch war companyweb gar nicht erreichbar und nach ein wenig mehr Fummelei und ahnungslose Klicks hab ich zumindest wieder companyweb hingekriegt und kann mich über Remote-Emailaccess anmelden um Mails zu lesen. Jetzt kommt das große Aber. Ich kriege fürs OWA nur den grauen Abfragebilschirm zum Eingeben von Benutzername und Paßwort. Nicht mehr das hübsche Formular mit Premium/Basic-Auswahl. Außerdem können nur noch User die Adminrechte haben, aufs Companyweb zugreifen. Kann mir jemand dabei helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hi Wie das formularbasierte OWA einzurichten ist, steht hier schön mit Bildchen beschrieben: MSXFAQ.DE - OWA Formbased Zum Companyweb weiss ich jedoch leider nichts, SBS ist schon zuuu lange her bei mir. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 aber wie sonst soll ich lernen mit dem Ding klar zu kommen?) Vielleicht, indem man nicht am Produktivsystem fummelt. Steht nix auf SBSPraxis.de? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Servus. Schau einmal hier nach - Fixing a Damaged or Incorrectly Configured OWA 2003 Installation LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.