Jump to content

frage zu dateifreigabe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute folgendes problem:

windows server 2003 als host, und ein sbs 2003 in einer vmware auf dem alles läuft. da es eine platte mit 2,7tb gibt und vmware (meines wissens nach) nur maximal 2 tb als partition verträgt dachte ich geb ich das verzeichnis vom host aus frei.

nun mein problem, der host gehört ja nicht zur domäne, wie kann ich den stammpfad des sbs servers beim host mit aufnehmen? (also dateifreigabe -> benutzer hinzufügen -> suchpfad)

oder wie würdet ihr das ganze lösen?

vielleicht sollte ich mich etwas besser ausdrücken:

ich kann ja die benutzer nicht als rechtmäßige nutzer hinzufügen, da der hostrechner nicht auf die daten der domäne zugreifen kann. wie kann ich nun dem host sagen das es noch einen stammpfad (AD) gibt?

also, vor punkt a zögere ich etwas, da in der anleitung steht das vmware nur platten bis 2tb verkraftet, vhd nur maximal 950gb.

punkt b hab ich probiert, allerdings steht jetzt in der freigabe immernoch "server-host" und nicht der andere server drin, muss ich da vielleicht irgendwie das active direktory weiterleiten? wenn ja wie geht das?

punkt 7 kommt leider nicht in frage da auch die festplatte des betriebssystems ein teil des raid 5 ist :)

anhang:

ich hab es hinbekommen das zumindest für "jeder" die daten verfügbar sind. allerdings eben noch nicht die einzelnen userrechte auf dem hostserver eintragen können..??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...