The Futue Crew 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 8 Windows 2000 Professinal Clients, 1 Windows 2000 Server (Arbeitsgruppen Server, kein Active Directory installaiert), 1 Elsa Lancom Router (übernimmt DNS). Beim Anmelden der Clients kommt die Meldung "Ein gleicher Name ist bereit im Netzwerk vorhanden" wenn ich den Client neustarte dann kann ich mich anmelden, es funktioniert immer erst beim zweiten mal. Ich habe auch den Windows 2000 Server konfiguriert das er das DNS macht, aber der Fehler beleibt. Danke für eure Hilfe Gruss Ingo Meyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Wie heissen denn deine Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hast du das DNS am Router schon mal abgeschaltet? Wie werden die ip - Adressen verteilt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
The Futue Crew 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Die Clients haben alle einen eigenen Namen (immer den Vornamen der Mitarbeiter) Nein, den DNS hab ich am Router noch nicht abgestellt, und die IP Adressen der Clients sind fortlaufend (192.168.100.x). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.