Sunny99 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo zusammen Auf meinem Exchange 2003 Server bekomme ich seit Tagen tausende Mails zugestellt welche das Admin-Postfach füllen. Die meisten sind NDR Nachrichten von komischen Absender. Der Exchange benutzt eine vorgeschaltenen Smarthost (Linux-Kiste) und GFI als Spam-Filter. Was kann ich der Exchange Seite optimieren, dass ich dieses Problem in den Griff bekomme? Danke Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Stichwörter sind in diesem Fall NDR und BATV. MSXFAQ.DE - NDR-Filter MSXFAQ.DE - Unzustellbarkeiten Ein entsprechender Filter vor dem Exchange würde wahrlich helfen. Interessant ist das Produkt von SFbit, die Reddoxx. REDDOXX Anti-Spam, E-Mail Archivierung, E-Mail Verschlüsselung und digitale Signatur: Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.