Heilemachen 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo zusammen, hab gerade "nach Lehrbuch" eine Vertrauensstellung herstellen wollen. Ist-Stand: zwei Gesamtstrukuren ( W2k3 Strukturmodus ) auf den zwei DNS sind ist jeweils auf die andere Domäne eine bedingte Weiterleitung eingerichtet. Ping und NSlookup in beide Richtungen gehen / stimmen. Wenn ich jetzt eine Gesamtstrukturvertrauensstellung machen will, egal mit welchen Optionen kommt am Schluss die Meldung "Dieser Vorgang ist Fehlgeschlagen. Dieser Vorgang kann nicht auf der aktuellen Domäne ausgeführt werden". Die Meldung kommt egal aus welcher Richtung ich das mache. Ich versuche die Vertrauensstellungen von den jeweils ersten Domänen der Gesamtstruktur zu machen. Hab ich da was vergessen oder hat jemand nen Tip was ich falsch mache? Danke Gruss heile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Servus, Ist-Stand:zwei Gesamtstrukuren ( W2k3 Strukturmodus ) das soll wohl bedeuten, dass sich beide Gesamtstrukturen im Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2003" befinden? Wenn ich jetzt eine Gesamtstrukturvertrauensstellung machen will, egal mit welchen Optionen kommt am Schluss die Meldung"Dieser Vorgang ist Fehlgeschlagen. Dieser Vorgang kann nicht auf der aktuellen Domäne ausgeführt werden". Es handelt sich dabei aber nicht zufällig um eine virtuelle Umgebung, in der du nach der Betriebssysteminstallation eine VM kopiert hast, ohne vorher SYSPREP anzuwenden? Falls dem so ist, stufe einen der DCs herunter und ändere mit z.B. NEWSID die SID. Danach stufst du den Server erneut zum DC. Denn für eine Vertrauensstellung muss die Eindeutigkeit der folgenden Daten sichergestellt sein: - Der NetBIOS Name der Domänen - Der Fully Qualified Domain Name (FQDN) der Domänen - Der Security Identifier (SID) der Domäne Yusuf`s Directory - Blog - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Daim, genau. Beide Gesamtstrukturen sind im 2003 Gesamtstrukturfunktionsmodus. VM-Umgebung stimmt. Normal mache ich das mit NewSid immer. Aber vielleicht habe ich das bei der VM tatsächlich vergessen. Werd ich heut abend gleich mal probieren. Das könnte es wirklich sein. Frag mich nur wie du bei der Fehlermeldung da drauf kommst :jau: Gruss Heile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.