Jump to content

Exchange 2007 über mehrere Standorte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe 3 Standorte die über eine Breitbandverbindung miteinander verbunden sind. Ich wollte an einem Standort einen Exchange Server betreiben wo alle Postfächer liegen. Kann mir jemand sagen ob dies mit Outlook 2003 performant genug ist? Wenn ich an den Aussenstandorten die Mails über POP3 abholen würden könnten diese leider nicht auf die öffentlichen Ordner zugreifen. Der eine Standort sind eh nur 2 Mitarbeiter da könnte ich mir den OWA vielleicht ja noch vorstellen aber der andere Standort sind paar mehr Mitarbeiter. Andere Möglichkeit wäre sicherlich am Standort wo paar mehr Mitarbeiter sind noch zusätzlich Exchange zu installieren. Dort habe ich aber leider nur einen DC und da soll für gewöhnlich ja kein Exchange 2007 rauf. Vielleicht hat ja jemand hier einen Ratschlag für mich. Am liebsten wäre mir nur 1 Exchange Server in der Hauptniederlassung. Braucht man für den OWA eigentlich auch Lizenzen ich glaube wohl kaum. Das ist sicherlich in den Exchange Zugriffslizenzen mit drin enthalten.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns auch MPLS, aber min. 2 MBit in die Außenstandorte.

 

Outlook Cached Mode bewirkt, dass am Client eine .ost-Datei angelegt wird; das ist ein lokaler Cache des Exchange Postfachs, aus dem sich Outlook bedienen kann, um auf die Mails zuzugreifen. Die steht ja auch dann zur Verfügung, wenn die Verbindung zum Exchange Server nicht da ist.

 

Bei max. 15 MA pro externem Standort sollte eine 1 MBit Leitung dicke ausreichen, wenn nicht gerade Mails an zig Empfänger mit großen Anhängen verschickt werden.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...