Nightwalker_z 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Servus, hab eine Frage bezüglich IOS AP's und 802.11h. Der 802.11h Standard ist im Prinzip der ETSI 802.11a (5GHz Band) Standard. 802.11h beschreibt die Features DFS (Dynamic Frequency Selection) und TPC (Transmission Power Control). Wie ich auf den Aironet AP's DFS aktiviere ist klar: interface dot11radio1 channel dfs ! Die Frage die sich mir stellt ist, wie ich TPC aktiviere? Hat jemand ne Idee? Grüße Nightwalker_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar
cky 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hi, mit interface dot11radio 1 power local xx sollte das klappen. Mit interface dot11radio 1 power client xx teilst dem Client denn mit, welche Tx er nutzen soll. Siehe hier: Cisco IOS Software Configuration Guide for Cisco Aironet Access Points, Cisco IOS Release 12.3(8)JA - Configuring Radio Settings [Cisco Aironet 1200 Series] - Cisco Systems Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightwalker_z 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Vielen Dank... Ich dachte, dass ich mit "power local xx", einen absoluten und fixen Wert setze. Mir war nicht wirklich bewusst, dass ich damit auch TPC mache. Die Cisco Doku bezieht sich in diesem Punkt auch nicht auf TPC - zumindest hab ich es nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.