Grzesiek 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 SBS 2003 ip:10.0.10.100 subnetz: 255.255.255.0 bei den clients wird per dhcp 255.0.0.0 zugewiesen was ist da falsch liegt es an dhcp? clients kommen auch ins netz, würde es aber auch gerne ändern dass alle im gleichen subnetz liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hi, Dein SBS ist auch der DHCP, oder? Falls ja, hast Du Dir mal die Einstellungen angeschaut? Start -> Verwaltung -> DHCP -> rechts Klick "Bereich" was steht da als Subnetmask?? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 also 255.0.0.0 und ich kann es auch nicht ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hi, wenn Du einen Neuen Bereich anlegst, kannst Du auch die Subnetmask anlegen. Wenn Du dann soweit alle Einstellungen gemacht hast, würde ich den "alten" Bereich deaktivieren und wenn dann nach einer gewissen Zeit alles sauber läuft, den "alten" löschen! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ich habe versucht es neu anzulegen, wie es aussieht müsste ich es komplett löschen,oder liege ich da falsch bekomme die meldung dass bereits vorhandener bereich im konflikt steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube Du musst wirklich zuerst den alten Bereich löschen und dann den neuen anlegen. Wobei es bei Dir ja nicht so schlimm sein dürfte, da eh die falsche Sub verteilt wird ;) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.